AW: Telomax-Abzocke: Auch Kunden von Vodafone betroffen
Ich möchte bei dieser Gelegenheit einmal mehr auf die
Beschwerdemöglichkeiten unserer Regulierungsbehörde hinweisen. Angemessene Nutzung ist ausdrücklich erwünscht, damit die Bundesnetzagentur handeln kann.
Ich jedenfalls habe meinen Beitrag dazu geleistet, und manch andere meiner Bekannten, die dieser Masche zum Opfer fielen, ebenso.
Ich empfehle jedem, es mir gleichzutun und sich massiv bei der BNetzA über diese neue Masche eines seit nunmehr acht Jahren am Abzockmarkt tätigen Obergauners zu beschweren. Leider weigert sich die Telekom bislang, auf die Fakturierung dieser Beträge, die über die Telomax Frankfurt abgewickelt werden, zu verzichten.
Mühsam muss man Monat für Monat die Telefonrechnungen der Telekom (jetzt auch die von Vodafone/Arcor) durchforsten und umgehend die Belastung der in Rechnung gestellten Telomax-Positionen (zuzüglich 19 % MWSteuer) untersagen.
Bis hier eine Klärung herbeigeführt ist, wäre es wirklich ratsam, bestehende Einzugsermächtigungen zu widerrufen und seine Telefonrechnung unter Abzug der Telomax-Positionen selbst zu überweisen.
Es ist wirklich ein Skandal, dass derartige Abzocken in Deutschland möglich sind. Und wenn nichts dagegen getan wird, ersetzt die Nutzlosbranche in nächster Zeit das Abofallen-Inkasso durch die bequeme Art, über die Telefonrechnungen ihre Beute einzusammeln.
Ein Anbieter (w*w.quizdienst.com) mit Briefkasten auf den Bahamas steht bereits in den Startlöchern:
AGB schrieb:
Der Teilnehmer ist mit Abschluss des Vertrages verpflichtet den Abonnementbeitrag von 9,99 EUR inkl. MwSt. zu zahlen. Der wöchentliche Abonnementbeitrag wird wochenweise der Telefonrechnung des Teilnehmers belastet. Der Teilnehmer stimmt dieser Belastung zu.
Ein weiterer Anbieter (w*w.nachbii.com = Nachbarschaftsabzocke) mit ähnlichen AGB und desselben Betreiberbriefkastens auf den Bahamas ging kürzlich aus dem Markt, um wohl demnächst mit einer ähnlich klingenden Seite wieder aufzutauchen! :unzufrieden:
Über
WHOIS Lookup at DomainTools.com - Domain Availability and Registration Search sind beide Seiten und deren Verantwortliche noch abrufbar! Und das sind keine bahamesischen Staatsbürger...