Telekom will Inkasso für 0190 einstellen

Jo, wollen tun sie schon lange, vor allem weil die Telekom für das reine Inkasso nur einen Appel und ein Ei bezahlt bekommt, aber allen Ärger abkriegt.
Das würde ich auch nicht wollen.

So ganz ist die Telekom wohl doch nicht mit sich selbst im Reinen. Schließlich gibt es Töchterchen des rosa
Riesen, die am 0190 Geschäft kräftig mitverdienen.

"Ach zwei Seelen wohnen in meiner Brust" :)

Gruß
tf

...das wird nicht einfach, da wäre z.B.: DeTeMedien umzubenennen, oder ein Teil auszugliedern!
Mainpean etc. müssten neue Verträge machen! Da wäre wieder mal ein Krull gefordert...vielleicht heisst es dann dort, statt "Prost!",
"Krull, liebe Mitarbeiter! " :lol:
Spast beiseite:
Die Rolle der RegTp ist für mich in diesem Spiel aktuelll ein Buch mit sieben Siegeln.
Anfang der 90iger als "echte" Regulierungsbehörde geschaffen, um dem Ex-Monopolisten auf die Finger zu hauen, und eine "freie" TK-Wirtschaft zu gewährleisten, rückt die RegTp tatsächlich immer mehr an die Grenze ihrer dringenden Reformbedürftigkeit.
Sorry, teilweise sind die Vergaberechte so abgefahren "verregelt", dass die Behörde selbst nicht mehr durchblickt. Ich plädiere für Abschaffung selbiger, und Eingliederung deren Funktion ins Verbraucherministerium! Wieder ein paar Öre eingespart... 8)
Wieso wollen die eigentlich partout den Vorschlag abwürgen? :-?

Zurück
Oben