Telekom verzerrt den Wettbewerb ?

Heiko hat mir glaubhaft versichert, dass eine Umgehung einer 0190-Sperre bei der Telekom durch voranstellen einer 010xx technisch nicht möglich ist aufgrund des Routings.

Die Telekom (Kundenbetreung) hat mir - und wahrscheinlich nicht nur mir - empfohlen 010 sperren zu lassen, damit dies nicht möglich ist.

Ist dies nicht Betrug und Wettbewerbsverzerrung seitens der Telekom unter Ausnutzung ihrer Quasi-Monopolstellung?

Hat die Telekom dann gegebenenfalls gar kein Interesse daran, das sich an der Dialer-Problematik auch nur irgendetwas ändert, denn die treibt ängstliche Naturen ja zwangsweise zur Telekom ?

Wie sind eure Erfahrungen mit Empfehlungen betr. 010xx ?

Zweite Frage:
Die Telekom (Kundenbetreung) hat mir gesagt 0192, 0193 ist nur vom Internet erreichbar, nicht vom Telefon. Stimmt das?

Rahmat

Die Info habe ich vom Betriebsservice der DTAG.

Tschenger hat auch schon mal versucht, trotz Sperre eine 0190-Nummer über eine Vor-Vorwahl zu erreichen und es gelang ihm nicht.

Such mal hier im Forum.

Heiko schrieb:
Die Info habe ich vom Betriebsservice der DTAG.

Tschenger hat auch schon mal versucht, trotz Sperre eine 0190-Nummer über eine Vor-Vorwahl zu erreichen und es gelang ihm nicht.

Such mal hier im Forum.

Hi Heiko,
mir gings weniger darum dass die Sperre funktioniert - da bist Du mehr als kompetent und glaubwürdig - sondern mehr darum, dass die Telekom trotzdem empfiehlt die 010 sperren zu lassen, und wievielen anderen sie diesen Tipp noch gegeben hat. Ist doch schon ein starkes Stück, oder?

@Rahmat;
...ich kenne Deine DTAG-Anlaufstelle für Auskünfte zwar nicht, aber hier ein Beispiel: ...Herr Schmitt will bei der Telekom Gebührenbeschwerde einlegen, 0800xxx, eine sehr mürrische Dame antwortet ihm, wenn er nun die 0190xxx-Nummer angerufen habe, müsse er halt zahlen. (Das ist kein Witz!)
Herr Schmitt versucht es nochmals unter derselben Rufnummer, eine freundliche Stimme sagt, dass die Beschwerde weitergeleitet wird. Eine Nummer, zwei Welten!
Weiteres Beispiel: Herr Schmitt ruft nochmal an, und sagt: Ihr Ansageautomat hat mir die "Deutsche Telekom Medien Frankfurt" als Anbieter genannt! Daraufhin die Antwort: "Deutsche Telekom Medien Frankfurt" kann sich heute jeder nennen!...Erst weitere Recherchen ausserhalb der DTAG-Anlaufstellen ergaben in diesem Fall, dass es sich hierbei um DeTeMedien, 100%ige Tochter der DTAG, und Vertreiber der T-Shirts von Zabel etc., handelt.
Die DTAG hat ein Problem, und versucht selbiges möglichst unter den Tisch zu kehren...
Eigentlich gehört dieser Beitrag unter "Wie reagiert die Telekom?"
Sollte aber nur ein Beispiel für die Zuverlässigkeit von Auskünften der DTAG sein.

@dialerfucker
Ist klar, ich rufe auch immer solange an, bis mir jemand genehm ist.

Aber das Problem ist hier doch anders:
Wenn ein Mitarbeiter der DTAG wissend oder unwissend den Tipp gibt die 010 sperren zu lassen, damit man keine 0190-Nummer erreichen kann, so ist das eine massive ungerechtfertigte Wettbewerbsverschiebung !
Und daher muß die Telekom ihre Mitarbeiter entsprechend instruieren.
Es geht um die Telekom, nicht um den Mitarbeiter.

Außerdem stellt sich die Frage, ob die Dialerproblematik der Telekom insofern nicht ganz genehm ist und sie den Stand gerne so halten will.

Daher denke ich ist meine Frage doch ganz interessant, was "die Telekom" denn so empfiehlt.

@dialerfucker

tschuldige, wollte was neues einbringen, habe nicht gleich gemerkt, dass Du besoffen oder sonst was bist, sonst wäre ich auf Dein blabla gar nicht eingegangen.

Zurück
Oben