telekom rechnung und dialer

A

Anonymous

habe in meiner telekom rechnung eine dialer verbindung von 13 sekunden über 25 euro...diese ist aber total ungewollt , bzw, habe ich nichts davon mitbekommen , also nicht bejaht oder angeklick..zumindestens definitiv nicht bewusst.Nachdem ich bei der telekom angerufen und nachgefragt habe, sagte mir der service ich soll einen einwand dagegen erheben und diese 25 euro nicht zahlen...und auch sofort ein fax an meine kundenbetreuung schicken, dass die nicht abbuchen sollen...zumindestens den normalen betrag, aber nicht diese 25 euro...
habe ich alles gemacht...aber telekom hat natürlich trotzdem alles normal abgebucht..ich rief daraufhin nochmal an..diesmal sagte mir der herr...das muss erstmal geprüft werden usw. und dann wenn überhaupt wird mir das dann gutgeschrieben...hmmmm...glaube überhaupt nicht dran...
was mich aufregt ist, das ich der telekom in dem fax ausdrücklich gesagt habe, dass ich sie auffordere für den dialer und dessen betreiber keine rechnungslegung vorzunehmen und wenn bereits eingezogenese auf mein konto zurückzuerstatten...und mir schriftlich zu bestätigen, dass sie keine rechnung für den dialer vornehmen ,bzw, mir das zurücküberweisen...
und die telekom hat dieses total ignoriert, warum..bzw..ist mein fax wohl nicht bearbeitet worden ...
was soll ich tun...das geld ist abgebucht....wie kann ich mich denn vorsowas weiter schützen...bei dem betrag geht das ja noch ...aber ich wähle mich normaler weise über smartsurfer ein..da kann ich die o190 nummer nicht sperren fürs internet, das ist ja etwas was die telekom anbietet, für 9 euro ca. mir das zu sperren....ich dachte es gibt jetzt ein neuese recht, was mich dagegen schützt ??????

mina75 schrieb:
....ich dachte es gibt jetzt ein neuese recht, was mich dagegen schützt ??????
Na dann poste mal die vollständige, strittige Nummer, die auf dem Einzelverbindungsnachweis steht.

Gesetze sind übrigens keine Hängematte für Ahnungslose!

die ganze nummer von dem dialer betreiber habe ich natürlich nicht..weil be mir die letzten 3 stellen bei der nummer xxx sind...
ich dachte aber, ohne das OK darf sich ein dialer nicht einwählen...
ja abgebucht ist zwar, ich kann auch zurückbuchen lassen bei der bank , weiss ich..aber dann bekomme ich wohl ärger mit der telekom..
ich glaube da komme ich nicht drumherum ..muss zahlen ..
aber habe mir jetzt hier 0190 warner 4.0 runter geladen, mal sehen ob mich das schützen kann,ich galube ja nicht, so raffiniert wie die dialer sich reinwählen..

@mina

Es kommt drauf an welcher Dialer sich eingewählt hat. Ein nicht registrierter Dialer oder ein Dialer, dessen Registrierung zurückgezogen wurde, muss nicht bezahlt werden. Darum ist es
wichtig die vollständige Nummer zu bekommen. Wende dich an die Telekom, die müssen so weit ich weiss, dir den vollständigen EVN geben.

@ mina

Es kommt nicht darauf an, was hier manchmal so abgelassen wird.

Die Registrierung ist KEIN GÜTESIEGEL und außerdem bei vielen Dialern extrem flüchtig.

Am besten in den Erste-Hilfe-Kasten sehen und weitere Fragen hier nach Anmeldung stellen.

Dietmar Vill

Zurück
Oben