Telekom mahnt nicht mehr - was macht jetzt Intexus GmbH ?

jmayer

Frisch registriert
hallo,

so wie´s aussieht haben wir einen Teilerfolg im Kampf gegen den Dialer errungen:

Die Telekom scheint die Kürzung der Rechnung um die Positonen mit den Dialereinwahlen zu aktzeptieren.

Gibts schon Erfahrungen was in einem solchen Fall dann die Intexus GmbH macht ?

Müssen wir jetzt damit rechnen das von denen ne Mahnung oder gar ein Inkassobüro kommt ?

Jürgen

Re: Telekom mahnt nicht mehr - was macht jetzt Intexus GmbH

jmayer schrieb:
hallo,

so wie´s aussieht haben wir einen Teilerfolg im Kampf gegen den Dialer errungen:

Die Telekom scheint die Kürzung der Rechnung um die Positonen mit den Dialereinwahlen zu aktzeptieren.

Müssen wir jetzt damit rechnen das von denen ne Mahnung oder gar ein Inkassobüro kommt ?

Jürgen

Kürzungen werden nur bei nichtregistrierten Dialern akzeptiert. Bei allen anderen geht es bis zum Mahnverfahren und entspr. Ärger.
Ansonsten gibt es bereits einige Fälle von erfolgreichen Beitreibungen der Inhalteanbieter. Inkassobüros und diverse Anwaltsbüros mit Inkassoerlaubniss sehen aber jetzt schon das große Geschäft, da Mahngebührsätze nun auch nach Europarecht erhoben werden müssen.

Ich denke, Intexus wird inzwischen genug Anwälte und Inkassobüros bezahlen können um erfolgreich beizutreiben.

Ulf K.

Ulf K. schrieb:
Kürzungen werden nur bei nichtregistrierten Dialern akzeptiert. Bei allen anderen geht es bis zum Mahnverfahren und entspr. Ärger.
Ansonsten gibt es bereits einige Fälle von erfolgreichen Beitreibungen der Inhalteanbieter. Inkassobüros und diverse Anwaltsbüros mit Inkassoerlaubniss sehen aber jetzt schon das große Geschäft, da Mahngebührsätze nun auch nach Europarecht erhoben werden müssen.

Ich denke, Intexus wird inzwischen genug Anwälte und Inkassobüros bezahlen können um erfolgreich beizutreiben.

Ulf K.

Ist natürlich völliger Stuss, weil der Inhalteanbieter dazu erst mal Forderungsinhaber sein muss. Und der hat sich natürlich an den Dialeranbieter verdingt und kriegt von da seine Provision. Nicht vom Geschädigten, weil da überhaupt kein Vertragsverhältnis besteht.

Armer Ulf. Geh nach Hause. Spiel im Dialercenter und weine da über die schlechten Haltezeiten...

jmayer schrieb:

Mir sind leider keine Fälle bekannt, da die Intexus GmbH erst Ende letzten Jahres aus dem Boden gestampft wurde. Wahrscheinlich sollte auf diese Weise der schlechte Ruf abgelegt werden, aber da man lückenlos dort angeknüpft hat, wo zuvor bei Mainpean aufgehört wurde, ist das nicht gelungen.

jmaier schrieb:
Denkbar ist das, aber dazu sind noch einige Hürden zu überspringen. Zunächst ist auf der Rechnung die Deutsche Telekom ja als Forderungsinhaberin aufgetreten. Das bedeutet, dass Intexus oder wie auch immer sie bald heißen mögen, erst einmal nachweisen muss, dass und wie sie Inhaberin der Forderung geworden ist. Wenn die Deutsche Telekom die Segel gestrichen hat, ohne die Prüfungsdokumentation vorzulegen, ist das doch bereits bezeichnend. Denn nur, weil jetzt ein anderer fordert, heißt das nicht, dass sie nicht mehr benötigt wird. Also muss sich Intexus für den Nachweis drum kümmern. Und muss an die Telekom treten, damit diese die Prüfung vornimmt und die Dokumentation vielleicht doch noch rausrückt. Blöde Situation...

Ulf K. schrieb:

Was passiert eigentlich, wenn keiner Geld "kriegt", aber den Webmastern wurden "stornofrei" alle Prämien zugesichert?

Schneeball, Lawine, Pleite???

Anonymous schrieb:
Ulf K.
:vlol:
Was für'n Stuss in vermeintlich wissendem Gewand ...
  • Anwaltsbüros haben in Deutschland immer eine Inkassoerlaubnis
  • Mahngebührsätze nach Europarecht?? Wieso weißt du mehr als alle anderen in unserem Land?
  • ... erhoben werden müssen?? Mehr als bisher? (sonst wäre es ja kein "Geschäft wittern", sondern ein "Geschäft fortsetzen"...)
Kurzum:
Retsina? - Ja Pappa ...
Schuhe zubinden!
Is gut, Pappa.

KatzenHai schrieb:
  • Anwaltsbüros haben in Deutschland immer eine Inkassoerlaubnis
  • Mahngebührsätze nach Europarecht?? Wieso weißt du mehr als alle anderen in unserem Land?
  • ... erhoben werden müssen?? Mehr als bisher? (sonst wäre es ja kein "Geschäft wittern", sondern ein "Geschäft fortsetzen"...)

Du hast das mal wieder völlig falsch verstanden. Das große Geschäft liegt in den "Nischendialern" für Anwälte, die jetzt auf den Markt gekommen sind. Dort können sie alles über die schwierige Prüfung zum Inkassoanwalt erfahren und lernen, wie sie ihre Gebühren nach Europarecht umsetzen und berechnen können. Erste Ansätze gibt´s bereits auf Währungsrechner(.de), wo Du Dir schonmal für ein echtes Taschengeld anschauen kannst, wie der spanische Euro derzeit steht...

hallo,

jmayer schrieb:
hallo,

wir haben´s schriftlich - die Telekom storniert den strittigen Betrag. Das Schreiben mit der Gutschrift ist heute eingetrudelt !

Also Leute - hart bleiben - nicht aufgeben - und vor allem der Beteuerung das ein in der RegTP-Datenbank eingetragener Dialer zur Zahlung verpflichtet nicht nachgeben !

Jürgen

Ich bin mir nicht sicher, ob Du damit gewonnen hast. Die Telekom hat sich aus dem Inkasso damit zurückgezogen. Das muss aber nicht bedeuten, dass auch der Anbieter sich aus dem Inkasso zurückzieht. Ich hatte damals den strittigen Betrag nicht bezahlt (war allerdings der berühmte Edertal-Dialer :bigcry: } ) , Mahnungen von der Telekom kamen nicht, allerdings Monate später Mahnungen vom Inkassobüro.

Gutschrift - das ist schon eindeutig. Auch das Wort "Kulanz" signalisiert, daß es durch ist.

Nur "Ausbuchen" - das klingt nach "erledigt", heißt aber, die Forderung geht an Anwalt/Inkassobüro.

Gutschrift heisst IMHO, dass die Telekom den eingezogenen Betrag zurückgezahlt hat bzw. verrechnet. Von Kulanz habe ich nichts gelesen. Meiner Meinung nach noch kein Sieg, aber natürlich kann ich mich täuschen.

Zurück
Oben