telekom ist schuld?!

A

Anonymous

Hallo,

als erstes: ich hatte zum glueck noch nie nen 0190-dialer! allerdings lese ich mit grausen eure berichte hier. aber ist in erster linie die sch.....telekom nicht dran schuld, dass es sowas ueberhaupt gibt? die telekom ist doch immer noch hauptmarktfuehrer bei ortsgespraechen bzw. rechnet die 0190er nummern ab . somit muesste die telekom doch vertraege mit den 0190er anbietern machen, wobei die telekom dann ordentlich mitverdient. ich verstehe nicht dann allerdings nicht, warum die telekom sowas zulaesst, wenn sie merkt, dass dahinter betrugsabsichten stecken oder merkt sie es gar nicht?! schliesslich wollen die telekomer auch nur unsere kohle!!! oder liege ich da jetzt mit meiner vermutung, dass die telekom an diesen 0190er dialern mit schuld ist, falsch? wenn nicht, kann ich dazu nur sagen: man sollte dann als erstes gegen die telekom vorgehen, dass solche 0190er dialer ueberhaupt keine chance mehr haben, solche "vertraege" mit solchen verbindungen zu machen!!
wie ist eure meinung?
gruss
 
Hallo,

Erst mal eine Klarstellung:

Zitat aus "dialerschutz.de"

(heiko und sascha sind mir bestimmt nicht böse wegen der Anleihe) :wink:

"Die so genannten Mehrwert- oder “Premium Rate Nummern” (0190x) werden in Deutschland von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) verwaltet. Die Reg TP gibt diese Nummern an Netzbetreiber wie z.B. die Telekom weiter. Die Netzbetreiber vermarkten diese Nummern nun entweder selbst und reichen sie an spezielle Dienstleister (etwa Dialerbetreiber) weiter. Man muss also grundsätzlich unterscheiden zwischen dem Betreiber (Hersteller) des Webdialers, dem Webmaster (auf dessen Seite der Dialer zu finden ist) und dem Inhaber der entsprechenden Telefonnummer. Diese können ein und dieselbe Person sein, sie müssen es aber nicht. So kommt es häufig vor, dass prinzipiell seriöse 0190-Dialer (die sich also an die Regeln der Freiwilligen Selbstkontrolle halten) von unseriösen Webmaster vertrieben, bzw. zum Download angeboten werden. Vor allem für Dialer-Geschädigte kann dies zum Problem werden - sie müssen nämlich zweifelsfrei feststellen, wen sie nun konkret belangen wollen. "

Das heißt im Klartext die Telekom ist nicht der Urheber sondern Nutznießer dieser Regelung! :evil:
Sie stellt sich bis heute auf den Standpunkt Briefträgerfunktion zu haben und damit für eventuellen Mißbrauch , wie etwa bei betrügerischen Verträgen, die mit der Post verschickt werden nicht haftbar ist oder in Zusammenhang gebracht werden kann. Da leider bisher weder klare Gesetze noch grundsätzliche richterliche Entscheidungen vorliegen, befinden wir uns z.Z in einem "rechtsfreien Raum" , der zusätzlich noch dem Geschädigten die Beweislast aufbürdet.

Daher gilt im Augenblick "selbst ist die Frau oder der Mann" ! Das heißt sich mit den Mitteln, die auf dieser und anderen Seiten beschrieben werden vor Schaden vorbeugend zu schützen.
"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" :)


cu
Technofreak
 
Hi Technofreak,

Ergänzung zur Telekom:
Die DTAG stellt seit Monaten über die DeTeMedien (100%Tochter) für Mainpean und einige derer Kunden (wie z.B.: piratos) "Hackerseiten" ins Netz. Unter der 0190er-Rufnummernauskunft wird die DeTeMedien als Anbieter genannt. Die DeTeMedien leitet Beschwerden über die Sache sofort direkt an Mainpean weiter. Sowohl die DTAG als auch selbstverständlich DeTeMedien sind seit einiger Zeit auf diesen "Umstand" hingewiesen worden.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=271
Integerer Briefträger??? :holy:
 
Hi Dialerfucker,

Schön, daß es dich noch gibt! :D

Was die DTAG betrifft, ich hab ja nur mal erst das "offizielle" erklären wollen. Die weiteren Heucheleien
wollte ich erst mal einer Neuen ersparen, sonst verliert man (frau) den letzten Glauben an das Gute
im Menschen im einzelnen und im besonderen.

cu
Technofreak
 
Telekom-Abzocke 0190 er Nummern

Siehe oben Beitrag vom 26.5.2002
betr. "Telekom Abzocker" :x

Natürlich macht die Telekom dabei kräftig Gewinn
und wird diesen Betrug auch weiterhin unterstützen.

Was kann man anderes von denen erwarten!!!???
 
zum thema dialer hab ich nachdem ich einen auf meinem pc fand und nicht weiß wo der herkam noch soviel zu sagen:

virenscanner sollten diese in zukunft als solchen erkennen und behandeln
weil ein dialer für mich nur noch eins darstellt

ein gefählricher virus

dessen durch ihn verusachte kosten weit über eine zerstörte festplatte oder gelöschte daten
hinausgehen.............
 
Zurück
Oben