Telekom, 0190 und Dailer

A

Anonymous

Hallo,

die Telekom verdient an Betrügern- warum soll diese dann gegen Betrüger etwas unternehmen?

Es ist absurd- wie immer, wenn Geld verdient werden muß, aber warum ist nicht generell der Zugang zu 0190 Nummern gesperrt und ich müßte diesen Freischalten lassen (7,50 Euro z.B.), um Bezahldienste überhaupt nutzen zu können. Keine Chance für Betrüger.
Nein, wie immer, es ist genau umgekehrt und die Bweislast liegt beim (blöden) Kunden.

Ich habe mir die Verträge zum Telekomanschluß nicht durchgesehen. Wie ist die rechtliche Situation bezüglich Wuchergebühren von mehr als 10 Euro pro ein paar Sekunden. Ich denke mal 98% der Telefonierer sind nicht an solchen Betrügereien interessiert.

Mich würde mal Eure Meinung interessieren?

Gruß
Michael
 
@Michael XX;

...pauschal kann man nicht sagen, dass die Telekom an allen 0190/900 Betrügereien verdient. Sehr wohl kann man ihr aber den Vorwurf machen, sich als Geldwaschanlage zu betätigen. Was ihren eigenen RNB der 0190/900er Nummern betrifft, ist diese Aussage sogar sehr nahe an den Tatsachen dran...
Dass die Beweislast beim Kunden liegt, hat mit dem deutschen Recht zu tun.
Ansonsten wurde hier im Forum das Thema schon vielseitig besprochen, unter der Suchfunktion findet man reichlich was dazu...
Der Worte kurzer Sinn:
Der Gesetzgeber ist schon seit längerem gefragt, aber da ist noch nicht genug passiert.(Was man nun bei allem Scheiss wirklich nicht Rot-Grün anlasten sollte, Schwarz hat letztes Jahr im Bundesrat in dieser Angelegenheit erfolgreich geblockt...) 8)
 
Zurück
Oben