Telefonumfrage gegen Sachpreis?

lena12

Frisch registriert
Ich habe heute 2 mal die gleiche Email erhalten. Ich kann an einer Telefonumfrage teilnehmen, muss Fragen per Tastendruck beantworten und danach Name + Adresse aufs Band sprechen.(0900 nr. 1,99min)und dafür erhalte ich garantiert einen tollen Sachpreis per Post. Die Email wäre kein Spam "opt-in Verfahren"?? Ist sowas eigentlich Legal? Wenn nicht, könnte man das ja Melden?

AW: Telefonumfrage gegen Sachpreis?

Wenn der Weihnachtsmann klingelt und die Rentiere festbinden will, kann das stimmen.

Der Sachpreis ist garantiert ein Windei.

@goblin. Der Link funktioniert nicht? Ist denn sowas überhaupt legal? Weil ein "Sachpreis" kann ja eigentlich alles sein. Vllt. ein billiger Flaschenöffner oder irgendwas anderes billiges. Müsste doch eigentlich Strafbar sein,oder?

Hi, heute wieder die gleiche Email bekommen. ( Die 0900nr. gehört einer Engl.ltd) Ich weiss nicht ob ich das melden soll? Ich kann mir zwar nicht vorstellen das sowas Legal sein kann.Aber vielleicht ja doch?Den Anrufer vielleicht eine Stunde in der Leitung halten, und ihm dann den " tollen Sachpreis" zu schicken? Ein toller Sachpreis kann ja alles sein. (was es fast umsonst gibt)

Die wollen das Du anrufst um dann abkassieren zu können. Am besten die Mails löschen und nicht weiter beachten. Das ist Spam,setz den Spamfilter drauf an

welche Nummer? welche Limited?
und beschwer Dich darüber umgehend unter rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de

poste bitte mal den Text der Mail (auch wegen google)
vielleicht könnten Experten auch etwas mit dem "header" anfangen...
aber die sollen sich dann halt hier äußern ;)

Zurück
Oben