telefonrechnung

A

Anonymous

Hallo.

ich hab eine Frage:

wenn man einen dialer gefunden hat und keine "Lust" hat auf die nächste Telefonrechnung zuwarten , kann man dann vorher schon bei der Telekom einen ausführlichen Einzelvebindungsnachweis beantragen um klarheit über die Kosten UND die genauen Nummern zu ´haben ?

oder kommen dann erst recht unbrauchbare Infos, weil die Telefongesellschaft kein Interesse daran hat, mir eine Handhabe zu geben???

Wär froh um einen Rat ,
Danke [/b]

Gast schrieb:
....weil die Telefongesellschaft kein Interesse daran hat, mir eine Handhabe zu geben?
Erstmal - positiv Denken, auch wenn´s noch so schwer fällt... :wink:

Gast schrieb:
... keine "Lust" hat auf die nächste Telefonrechnung zuwarten , kann man dann vorher schon bei der Telekom einen ausführlichen Einzelvebindungsnachweis beantragen um klarheit über die Kosten UND die genauen Nummern zu haben?
... und zum zweiten - es kommt auf die Telefongesellschaft drauf an. Die eine kann Vorabinformationen geben, andere nicht. T-Com z. B. ist dazu in der Lage. Einfach zum örtlich zuständigen Backoffice verbinden lassen und nachfragen. Dort kann man allerdings nur die Verbindungen an sich und die "eingeschlagene" Mehrwertnummer aufdecken - die genauen Kosten werden erst mit der Telefonrechnung mitgeteilt.

Altbekannter Tip: Rechner stehen lassen, der 21. kommt bestimmt.

Einzelverbindungsnachweis kann jederzeit beantragt werden.

Allerdingsd würde ich in Deinem Fall darauf bestehen, dass Du genau für den Zeitraum, in dem sich der Dialer installiert hat, den EVN erhältst.
Regelmäßig werden EVNs nur für die Zukunft erstellt, es sei denn Du erhebst Einwände gegen die derzeit aktuelle Rechnung und forderst dafür den EVN.

Zurück
Oben