Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

Abzocker-Firma belästigt Neumarkter Rentner
Im vergangenen Juli fand ein 69-Jähriger eine Mahnung über 59 Euro in seinem Briefkasten. Darin wird behauptet, er habe sich im April auf der Internetseite «www.nachbarschaftspost.com» angemeldet, indem er den Code, den ihm die Betreiber-Firma übers Telefon genannt hatte, eingegeben habe. Da musste sich der Empfänger doch wundern: Zum einen hatte er solch einen Anruf nie erhalten, zum andern besitzt er gar keinen Internetanschluss.

Der Mann tat das Richtige: Nur nicht zahlen.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

Fernsehtipp: Samstag | 24.01.2009, EinsPlus, Servicezeit: Wohnen & Garten
Internetabzocke
"Nachbarschaftspost.com" mahnt unschuldige Internetuser abServicezeit: Wohnen & Garten liegt der Fall eines Bürgers vor, der glaubhaft versichert, niemals auf der Seite von "Nachbarschaftspost.com" gewesen zu sein - geschweige denn, sich dort registriert zu haben. Trotzdem bekommt er Mahnungen von einer Inkassofirma.
ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

Rechtsunsichere Bürger dürfen offensichtlich mit mafiösen Bedrohungsszenarien zur Zahlung von rechtlich nicht existenten Forderungen gepresst werden. Lügereien vor Gericht haben aber andere Qualitäten.

Im vorliegenden Fall wurde angegeben:

"Ihr sei es bislang nicht gelungen, eine andere kontoführende Bank zu finden" - Google-Suche

Man darf hoffen, dass diese Aussage der Wahrheit entspricht. Immerhin lassen sich per Websuche keine aktuellen Mahnbedrohungen finden.

Die Dialerei wurde letztlich auch durch Gerichte beendet. Als Gegenwehr gegen mafiöse Mahnbedrohungen ist die Empfehlung der Verbraucherzentrale Hamburg also sehr zu unterstützen:

http://forum.computerbetrug.de/nach...-gericht-gibt-sparkasse-recht.html#post273913
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

Höflich sind sie ja.
 

Anhänge

  • danke.jpg
    danke.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 311
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

Bis einschließlich 1.4.09 durfte die DIS in einer Übergangsfrist noch die restlichen Altfälle bearbeiten. Seit dem 1.4.09 darf die DIS nicht mehr die Bezeichnung "Inkassobüro" führen und keinerlei Forderungseinzug mehr betreiben.

Diejenigen, die trotzdem noch Inkassoschreiben von der DIS bekommen, sollten sich beim Präsidenten des Amtsgerichts Frankfurt beschweren.

Präsident des Amtsgerichts Frankfurt a.M.
Gerichtsstr. 2
60313 Frankfurt am Main
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

Verwaltungsgericht Frankfurt am Main - Startseite
Insoweit sei in der angefochtenen Verfügung zu Recht darauf abgestellt worden, dass zunächst schon nicht erkennbar sei, dass es sich bei der streitgegenständlichen Internetseite um eine von der Klägerin betriebene Plattform handele und allein die mutmaßlichen Schuldner Zugriff auf ihre persönlichen Daten hätten. Durch die Gestaltung werde den Empfängern suggeriert, dass sie mit ihren persönlichen Daten und offenen Forderungen in einer öffentlichen Datei geführt würden. Sie müssten befürchten, dass auch Dritte Einblick in das Verzeichnis haben könnten, in welchem sie als Schuldner offener Forderung aufgeführt seien. Der Einwand der Klägerin, aufgrund der Angaben im Impressum sei eindeutig erkennbar, dass es sich um eine eigene Seite der Klägerin handele und Zugang nur für die Schuldner bestehe, sei unerheblich.
Die Internetseite war immer Teil der Inkassotätigkeit und auch ein wesentlicher Teil in der Begründung, die Inkassoerlaubnis zu entziehen.

Insofern dauert nach meinem Verständnis die Tätigkeit mit dem Fortbestand der Drohinstrumente im Web an. Bleibt die Frage, ob das zulässig ist.
 
AW: Telefon-Spam für Nachbarschaftspost / telefongewinn.com

Auf jeden Fall ist man sich auch in der Wahl des Briefkastens sehr nah
Impressum > goldverlosung.de schrieb:
BestSoft Inc.
Wickhams Cay 1
Tortola
BVI
Impressum > nachbarschaftspost.com schrieb:
Connection Enterprises Ltd
Suite 205
Main Street
Road Town
Tortola VG1110
Registriert wie schon bekannt Zug/Schweiz

z.Z geht es wohl ( noch ) um Adresssammeln
 
Zurück
Oben