AW: Tele Inside
Gibt's noch andere Opfer aus Österreich?
Frage bei der Arbeiterkammer nach, da stapeln sich die Beschwerden
Google
hier ein Beitrag von Help (ORF)
help.orf.at - HELP-RADIO - Wenn ein Kind per Handy bestellt
(Hier geht es um ein Kind, aber die Art und Weise, wie nach Ansicht dieser Hinterwäldlertruppe ein Vertrag entsteht, ist bezeichnend...)
Hier ein besonders lustiger Artikel:
Telefonsex-Firma lockt Tirolern Geld aus den Taschen - Rechnungs-Flut - Nachrichten - krone.at
Ausgerechnet die Krone, hahaha!!!
Es ist ein Millionen-Geschäft, das Tele-Inside – mit Postfach-Sitz in Tschechien – betreibt. Seit 2009 agiert man in Österreich. 50 Telefonsex-Anbieter schalten ihre Angebote und Hotlines in Zeitungen, Internet und TV. Bereits mit dem ersten Anruf wird man als "Telefonsex-Abonnent" gefangen. 65 Euro fallen monatlich an. Die Rechnungen laufen über den "Verrechnungsdienst" Tele-Inside. Firmen-Eigentümer ist die britische Gesellschaft "Mobile Entertainment Network Ltd.". Die Personen dahinter: RV, PT, RG und JÈ
Aber die einheimischen österreichischen Hintermänner werden von der Krone nicht genannt. Wer den Grund wissen soll, kann ja mal die Kleinanzeigen der Krone anschauen (oder besonders im Kurier)
Die gebrandmarkten Firmen sind gut zahlende Kunden, oder etwa nicht?
(Dieselbe Verlogenheit gibt es hierzulande ja auch...)
Als Österreicher würde ich das trotzdem mal thematisieren. Klarnamen gibt es gerne auf Anfrage für authorisierte Journalisten, denen ich dann gerne auch ein paar Geschichten über den feinen Magister und die Anwaltskammer in Tirol erzählen kann... Jedenfalls trat die angeblich von tschechischen Strohmännern vertretene "Mobile Entertainment Network" bei einer Messe mitten in Wien mit Persoinen an, die gar nicht tschechisch klingen, nämlich mit den Herren Th* M* und S* Sch*
Das hätten die österreichischen Journalisten eigentlich auch herausfinden können, vielleicht hätte es sogar die hauseigene Anzeigenabteilung gewusst...
Mich kotzt das ehrlich gesagt ganz schön an!!!