Tele Hansa

A

Anonymous

Hat jemand böse Erfahrungen mit der Firma Tele Hansa gemacht?
Ich bekam vor 1 1/2 Wochen eine Rechnung über 49,-- €, zusammen mit einem Passwort und Zugangskennung für irgendwelche Internetdienste. Ich habe nie etwas derartiges abgeschlossen. Wenn ich nun im Internet surfe, öffnet sich ab und zu im Browser eine Seite, die dieser Firma gehört (habe bei der Denic nachgeschaut). Das Browserfenster schließe ich dann wieder.

Gegen diese Rechnung hatte ich Widerspruch eingelegt, woraufhin heute ein Schreiben der Tele Hansa kam mit einem angeblichen Nachweis, wann ich deren Dienste in Anspruch genommen haben soll. Habe ich aber nicht... Daraufhin rief ich bei Telehansa an und fragte, was das solle und ich würde die Sache meinem Anwalt übergeben. Da sagte man mir, das könne ich tun, aber ob es was nützen würde...

Kann mir bitte, bitte jemand sagen, wie ich mich nun verhalten soll? Anwalt und/oder Anzeige erstatten?

... habe ich doch schon :-)

Hallo haudraufundschluss,

durchgelesen hatte ich mir das bereits, komme aber in meinem Fall nicht weiter. Diese ...... haben in ihrem Schreiben aufgeführt, wann ich diese Seiten besucht haben soll. Ich war zwar zu der Zeit im Internet, aber geöffnet hat sich das fenster zu deren Seite selber und ich habe es wieder weggeklickt. Wie soll ich denn nun beweisen, dass ich nie deren Dienste in Anspruch genommen habe? Denn in meinen Cookies taucht diese Seite ja auf...

Soll ich die temporären Dateien nun lieber löschen und AdAware "rüberlaufen" lassen? Oder besser nicht wegen der Beweise? Was ist, wenn die damit durchkommen und es für mich noch teurer wird?

Ich habe wirklich nichts angeklickt, nur weggeklickt. Nirgendwo war ein Hinweis von wegen "Vertragsabschluss" oder so. Und jetzt öffnet sich in schöner Regelmäßigkeit der Broswer mit deren blöden Internetseite.

Ich gehe übrigens mit arcor ins Netz. Sollte ich einen anderen Internet-by-call-Zugang wählen?

Bin völlig fertig und genervt.

Bezeichnung gelöscht , siehe NUB / tf

haudraufundschluss schrieb:
Die Masche scheint sich derzeit gerade in Hamburg äußerster Beliebtheit zu erfreuen. Am besten Du liest Dich mal in dem Thread der Hanseatischen Abrechnungssysteme ein:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3655

schaut mal da :
http://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3009-3.html
Das hier könnt 'n laaaanger thread werden ...

Als hamburger sag ich dazu nur :bash: :evil: :evil: :evil: :bash::evil: :evil: :bang:
(Warum liegt hamburg bloß so dicht an dänemark ???)

GASTon

Hallo Julie,

auf keinen Fall Beweise vernichten. Sichere die Sachen, die Du findest. Deinen Internetprovider brauchst Du nicht wechseln, der hat nichts damit zu tun.

Lies Dich in die genannten Diskussionen ein, da findest Du Beispiele für die notwendigen Briefe.

Die Masche ist so frech, damit werden die sich kaum vor Gericht trauen. Die machen ein gutes Geschäft, wenn 30% der angeschriebenen Opfer zahlt.

Nebelwolf

@Julie (Gast)

Aus der Art, wie Du berichtest, schließe ich mal dreist, das Du nur wenig Kenntnisse von Computern hast.

Wie Nebelwolf schon schrieb: keine Beweise vernichten!

Ich gehe mal davon aus, das Du den Computer mit der Originalinstallation betreibst. Wenn ich es richtig verstehe gehen bei Dir immer noch ab und an von selbst Fenster auf. Es ist anzunehmen, das das Teil bei Dir noch aktiv ist.Deswegen wäre es in Deinem Fall zu überlegen, den Computer zwecks Beweissicherung zur Polizei zu bringen und Anzeige zu erstatten. Aber, wie gesagt, bringt nur etwas, wenn noch nichts gelöscht wurde.

...

Vielen Dank für Eure Anregungen...

Ich habe heute bei der Regulierungsbehörde angerufen. Dort ist diese Firma schon seit längerem bekannt. Ich werde nun die entsprechenden Daten auf CD sichern und ggf. Anzeige erstatten. Auf jeden Fall werde ich nicht bezahlen...

Zurück
Oben