bessenbacher
Frisch registriert
Hallo,
ich hab eine Frage an alle evtl. auch Betroffenen bzw. Leute, die sich auskennen zum Thema Tele Hansa.
Mein Sohn hat, da das wohl in der Schule bei den Kumpels ein Thema war, verschiedene Telefonnummern ausprobiert - dabei waren auch welche der Telehansa.
Ich habe auf die 1. Mahnung, in der der Mahnbescheid angedroht wurde folgendes per e-mail geschrieben:
"Bezugnehmend auf Ihre "Letze Mahnung" und Ihre bisherigen Schreiben teile ich Ihnen mit, dass ich nicht bereit bin für die angeblich in Anspruch genommene Serviceleistung zu zahlen, weil
1. die Telefongebühren über die Telekom abgerechnet werden und ich
2. keinen anderweitigen Vertrag mit Irgendjemand abgeschlossen habe!
Ich sehe die Angelegenheit als erledigt und fordere Sie hiermit auf, die ungerechtfertigten Rechnungen und Anschreiben zu unterlassen sonst sehe ich mich gezwungen die Angelegenheit meinem Anwalt zu übergeben."
Folgende Antwort bekam ich:
"bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom xxx möchten wir Ihnen folgendes erläutern:
Wir werben in unseren Anzeigen für unseren gebührenpflichtigen Live Call Service in Blockform von 30 min. für 49,00 € bei Minimum 30 Minuten.
Dies entspricht einem Minutenpreis von lediglich 1,70 €/min und ist damit bedeutend preisgünstiger als die Inanspruchnahme einer 0190-Mehrwertnummer, die meist zu einem Preis von 1,86/min berechnet wird.
Die Gebühren sind zum einen in den Anzeigen deutlich ausgeschrieben, zum anderen wird zu Beginn des Anrufes per Tonband auf die Möglichkeit hingewiesen, sich durch Drücken der Sternchentaste über die Kosten informieren zu lassen.
Sie haben nachweislich mit Ihrem Handy / Festanschluss mit der Nummer xxxxxxxxx zu folgenden Zeiten unseren Live Call Service genutzt:
Gewählte Nummer:
Datum:
Dauer:
01719962559
25-05-2005 19:43 -> 19:44
1,5 Min.
01732747461
25-05-2005 23:08 -> 23:09
0,7 Min.
Um ein Versehen durch Verwählen auszuschließen, werden von uns grundsätzlich alle Anrufe gestrichen, die weniger als 30 Sekunden gedauert haben.
Durch die Inanspruchnahme des Telefon-Erotikdienstes wurden in unserem Unternehmen erhebliche Kosten verursacht. Der Firma Tele Hansa steht aus der von Ihnen in Anspruch genommenen Dienstleistung ein vertraglicher Entgeltanspruch zu. Wir fordern Sie hiermit auf,
bis zum 27.07.2005
das Vertragsentgelt (108,00 €) auf unser nachfolgend angeführtes Konto zu überweisen:
Jyske Bank Hamburg; Kto: 0193151502; BLZ: 20020500; Empfänger: Tele Hansa GmbH
Sollte der Betrag nicht oder nicht vollständig bis zum genannten Datum überwiesen worden sein, werden wir das Vertragsentgelt ggf. gerichtlich geltend machen. Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise.
Jetzt meine Frage an euch: Wie und was muss ich bis wann machen?
Vielen Dank bereits im Voraus - auch von meinem Sohn!
ich hab eine Frage an alle evtl. auch Betroffenen bzw. Leute, die sich auskennen zum Thema Tele Hansa.
Mein Sohn hat, da das wohl in der Schule bei den Kumpels ein Thema war, verschiedene Telefonnummern ausprobiert - dabei waren auch welche der Telehansa.
Ich habe auf die 1. Mahnung, in der der Mahnbescheid angedroht wurde folgendes per e-mail geschrieben:
"Bezugnehmend auf Ihre "Letze Mahnung" und Ihre bisherigen Schreiben teile ich Ihnen mit, dass ich nicht bereit bin für die angeblich in Anspruch genommene Serviceleistung zu zahlen, weil
1. die Telefongebühren über die Telekom abgerechnet werden und ich
2. keinen anderweitigen Vertrag mit Irgendjemand abgeschlossen habe!
Ich sehe die Angelegenheit als erledigt und fordere Sie hiermit auf, die ungerechtfertigten Rechnungen und Anschreiben zu unterlassen sonst sehe ich mich gezwungen die Angelegenheit meinem Anwalt zu übergeben."
Folgende Antwort bekam ich:
"bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom xxx möchten wir Ihnen folgendes erläutern:
Wir werben in unseren Anzeigen für unseren gebührenpflichtigen Live Call Service in Blockform von 30 min. für 49,00 € bei Minimum 30 Minuten.
Dies entspricht einem Minutenpreis von lediglich 1,70 €/min und ist damit bedeutend preisgünstiger als die Inanspruchnahme einer 0190-Mehrwertnummer, die meist zu einem Preis von 1,86/min berechnet wird.
Die Gebühren sind zum einen in den Anzeigen deutlich ausgeschrieben, zum anderen wird zu Beginn des Anrufes per Tonband auf die Möglichkeit hingewiesen, sich durch Drücken der Sternchentaste über die Kosten informieren zu lassen.
Sie haben nachweislich mit Ihrem Handy / Festanschluss mit der Nummer xxxxxxxxx zu folgenden Zeiten unseren Live Call Service genutzt:
Gewählte Nummer:
Datum:
Dauer:
01719962559
25-05-2005 19:43 -> 19:44
1,5 Min.
01732747461
25-05-2005 23:08 -> 23:09
0,7 Min.
Um ein Versehen durch Verwählen auszuschließen, werden von uns grundsätzlich alle Anrufe gestrichen, die weniger als 30 Sekunden gedauert haben.
Durch die Inanspruchnahme des Telefon-Erotikdienstes wurden in unserem Unternehmen erhebliche Kosten verursacht. Der Firma Tele Hansa steht aus der von Ihnen in Anspruch genommenen Dienstleistung ein vertraglicher Entgeltanspruch zu. Wir fordern Sie hiermit auf,
bis zum 27.07.2005
das Vertragsentgelt (108,00 €) auf unser nachfolgend angeführtes Konto zu überweisen:
Jyske Bank Hamburg; Kto: 0193151502; BLZ: 20020500; Empfänger: Tele Hansa GmbH
Sollte der Betrag nicht oder nicht vollständig bis zum genannten Datum überwiesen worden sein, werden wir das Vertragsentgelt ggf. gerichtlich geltend machen. Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise.
Jetzt meine Frage an euch: Wie und was muss ich bis wann machen?
Vielen Dank bereits im Voraus - auch von meinem Sohn!