teenxxx

A

Anonymous

Hallo,
Auch ich habe den Teenxxx plötzlich in meinen DFÜ-Verbindungen gehabt, mit allen Symptomen wie automatische Einwahl, Umgehen des Smart Surfers, löschen der Historie und TMP-Internet-Dateien...
Nach dem Löschen aus dem DFÜ-Ordner fand sich noch eine verdächtige Datei "2A.tmp" auf meiner Festplatte. Ich habe sie in 2A.exe umbenannt, aktiviert und schwupp...., war teenxxx wieder da und versuchte sich einzuwählen.
2A.exe verwandelte sich in 2A.exe18995.pf. (Was sind eigentlich Pf-Dateien??) und kreierte eine neueTMP namens 8.tmp.
Habe alles auf Diskette gespeichert (Beweis??) und dann gelöscht, ich hoffe der Spuk ist jetzt vorbei.
Bei der Suchmachine der Regulierungsbehörde (www.regtp.de) ist der Betreiber der 0190-873212 übrigens die Deutsche Telekom, bei der Hotline der Telekom (0800 330 1900) liegen aber keine Infos vor...

Gast schrieb:
Hallo,
Auch ich habe den Teenxxx plötzlich in meinen DFÜ-Verbindungen gehabt, mit allen Symptomen wie automatische Einwahl, Umgehen des Smart Surfers, löschen der Historie und TMP-Internet-Dateien...
Nach dem Löschen aus dem DFÜ-Ordner fand sich noch eine verdächtige Datei "2A.tmp" auf meiner Festplatte. Ich habe sie in 2A.exe umbenannt, aktiviert und schwupp...., war teenxxx wieder da und versuchte sich einzuwählen.
2A.exe verwandelte sich in 2A.exe18995.pf. (Was sind eigentlich Pf-Dateien??) und kreierte eine neueTMP namens 8.tmp.
Habe alles auf Diskette gespeichert (Beweis??) und dann gelöscht, ich hoffe der Spuk ist jetzt vorbei.
Bei der Suchmachine der Regulierungsbehörde (www.regtp.de) ist der Betreiber der 0190-873212 übrigens die Deutsche Telekom, bei der Hotline der Telekom (0800 330 1900) liegen aber keine Infos vor...

Dann solltest du der DTAG die Info zukommen lassen (zB in Form einer Kopie deiner Diskette). Dann müssen die die Nummer sperren. Tun die das nicht, werden sie haftpflichtig.

Gruß
Comedian

ich auch ;(

Ich habe genau den selben eintrag in meinen DFÜ ordner gehabt und diese TeenXXX verbindung wurde 3 mal gestartet indem er mir vortäuschte das ich garnicht online bin, undten bei Capi oder was das is war aber diese 00190... drin und ich war online in wirklichkeit.
Er hat unsere 0190 sperre umgangen mit der doppelten 0 denk ich, ich hab alles mit 0190Warner jetzt entfehrnt und vergessen beweise zu sichern, was kann ich nun tun?

Weiss jemand wie teuer das wird? :cry:

Re: ich auch ;(

Jens2003 schrieb:
Er hat unsere 0190 sperre umgangen mit der doppelten 0 denk ich...
Weiss jemand wie teuer das wird? :cry:
Was für eine 0190er Sperre? War das lediglich der 0190Warner oder hast Du eine Sperre bei Deinem Telefonprovider veranlasst?
Der Preis richtet sich nach der Nummer, die angewählt worden ist. Das ist völlig variabel, zumal dann auch noch die Verbindungszeit-Komponente hinzu kommt. Kennst Du bereits die angewählte Nummer? Falls das noch unklar ist, wirst Du wohl auf die Rechnung Deines Telefonproviders warten müssen. Was dann zu tun ist, steht z. B. hier: http://www.dialerhilfe.de/dialer/schaden.php. Falls Du keinen Einzelverbindungsnachweis mit Deiner Rechnung beauftragt hast, dann besteht noch innerhalb 72 Stunden, nach der Verbindung, die vollständige Rufnummer bei Deinem Telefonprovider zu sichern und zu übermitteln (das gilt für die DTelekom) - rufe einfach mal dort an: 08003301000 und gib die Sicherung und Übermittlung umgehend in Auftrag!
Da Du Deine Beweise jedoch bereits vernichtet hast, funktioniert der Widerspruchsweg nicht gerade einfach. Aber hier im Forum findest Du in den verschiedensten Beiträgen auch Informationen aus anderen Fällen, wo die User den Forderungen auch nichts weiter entgegen zu setzen haben, als ihre persönliche Meinung.
Wenn tatsächlich alle Beweismittel nicht mehr verfügbar sind, lohnt sich zumindest der Anzeigenweg bei den Behörden nicht mehr, den solltest Du Dir sparen. Zivilrechtlich ist jedoch mehr drin, da auch Anscheinsbehauptungen zum Erfolg führen können.

Zurück
Oben