Tätigkeitsbericht für 2004 der RTR

Mehrwertdienstgeschäfte der "atms"
1.500 Beschwerden - also rund 30 Prozent - betrafen Mehrwertdienstegeschäfte des Dienstenetzbetreibers "atms Telefon- und Marketing Services GmbH".

"atms" machte bei Endkunden ihre Forderungen häufig durch als "Letzte Zahlungsaufforderung" betitelte Schreiben und unter Androhung der Einschaltung von Inkassobüros geltend.

Wurde von den Endkunden die RTR-GmbH eingeschaltet, so verzichtete "atms" zumeist aus "Kulanzgründen" auf ihre Forderungen

http://www.atms.at/unternehmen/cont_unternehmen.htm
http://www.atms.at/presse/cont_presse4.htm

Als es in der Branche noch das webmaster-Race gab, waren die auch am Start:

dtms AG Axel R*
dtms AG Ulf Sch*

Zum Fahren kam er aber nicht:
„Selbst das Zuschauen hat ne Menge Spaß gemacht ...“

Ok, ist jetzt nicht gerade die spannendste Hintergrundinformation, die fände man, wenn man sich die atms-Kunden ankuckt. Kleine Auswahl?
"International Telecoms"... Nur mal so als beispiel. Und, wem das was sagt: Vascon, Mobilkom Liechtenstein (aus dem Kölner Testdialer der mallorcinischen "Sun Telecom"), Testdialernummern der "Globallines" (via vascon), ..., oder das hier (Int. Tel.)
Mehr fand ich auf die Schnelle nicht...
Die Historie der deutschen Mutter ist ebenso spannend
siehe
http://forum.computerbetrug.de/search.php (Eingabe dtms)
 
Die folgenden Links sind zwar nicht mehr ganz neu, wurden, glaube ich, schon an anderer Stelle hier gepostet.

Aber sie passen wunderschön zum Thema: "Die ehrenwerten Damen und Herren der atms".

http://help.orf.at/?story=1946

http://help.orf.at/?story=691

By the way: Bei einer anderen nicht ganz unumstrittenen Firma (max****ion) aus Ö (Sitz im Waldviertel in Niederösterreich und auch bekannt durch eine enge Zusammenarbeit mit einem einschlägig bekannten Anwalt aus Hamburg) sucht man einen "Mitarbeiter Bereich Inkasso & Mahnung". Den werden die auch brauchen.

Von wegen es gäbe keine Jobs. :wink:
 
Zurück
Oben