Talkline, Q1

Sylanedia

Frisch registriert
Hallo Ihr Lieben,

meine Eltern hatten auf der letzten Telekomrg. einen Betrag von 55,-€ (für 1 Min. + 6 Sek.) brutto von der Talkline, Q1 drauf und keiner weiß woher!!!
Wir stehen schon in Korrespondenz mit beiden Firmen.
Mich würde interessieren, 1.) ob mir jemand helfen kann den Dialer auf dem PC zu suchen und 2.) ob jemand auch schon mal positive Ergebnisse erziehlt hat. Ich meine, wie sind Eure Streits mit denen ausgefallen???

Vielen Dank
Sylanedia

Hallo Sylanedia,

da ich vor selbigen Dilemma stehe (Rechnung von Talkline / Q1) habe ich nachgeforscht. Als Informatiker fällt mir das wohl etwas leichter. Es scheint sich evt. um den Piratos Dialer zu handeln.
Schau doch mal im Verzeichnis \windows nach. Sollte sich darin ein Unterverzeichnis \coder befinden, handelt es sich um eben diesen Dialer. Achtung: Mit dem darin enthaltenen Programm, sonst bist Du evt. gleich die nächsten 55 € los.
Im \windows Verzeichnis selbst sollte sich dann eine Datei namens coder.log befinden. Öffnet man diese mit einem Editor ist darin die angerufene 0190er Nummer und Datum und Uhrzeit zu finden.

Hoffe hilft etwas weiter
Bernie

Vielen Dank schonmal - ich werde mich mal auf die Suche begeben.
Wäre schön, wenn wir in Kontakt blieben, um uns auszutauschen, wie der Stand der Dinge denn so ist.

LG
Ela

Sylanedia schrieb:
Wäre schön, wenn wir in Kontakt blieben, um uns auszutauschen, wie der Stand der Dinge denn so ist.
Dem sollte nichts im Wege stehen. Entweder direkt hier im Forum oder per PN kann man das wunderbar gewährleisten.

Zurück
Oben