Talkline/Euro-line Aps ,Greve,DK

reidiemy

Frisch registriert
Hi,ich suche Betroffene die mit Talkline und Euro-line schwierigkeiten haben.Ich habe im März 03 mit der Telekom eine Rechnung über ca 86 € von Talkline erhalten.Habe natürlich gleich nachforschungen angestellt und dagegen Widerspruch ein gelegt. Angeblich soll ich eine 0190 Nummer angewählt haben.Dies ist aber nicht bewußt möglich ,da Mein PC mit einem 0190-Warnerprogramm ausgestattet ist,welchersofort verbindungen zu diesem Nummern trennt.Meine Nachforschungen haben ergeben das,es genau 8 Sekunden nach Trennung mit dem Internet zu dieser ominösen Verbindung gekommen sein sollte.EVÜ von Telekomm und meinem Internet anbieter legen diesen Fakt dar.Nach mehrmaligen Schriftwechsel mit Talkline (welche für ihre sinnlosen Standartantwortschreiben bekannt sind)haben sie mir endlich den Anbieter "Euro-line" in Dänemark genannt.Meine Einwände gegen diese Firma blieben bisher Erfolglos.Talkline hat mir bis Ende Juli Frist gegeben.
Was kann ich noch tun? Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Gruß reidiemy
 
Lange genug hat das innige Verhältnis zwischen TL und TTW ja Bestand gehabt und vielen Stürmen getrotzt. Da muss TL dann wohl das Wasser bis zum Hals gestanden haben, dass sie sich von diesem Kunden getrennt haben.

Gruß
Dino
 
TTW

...und Zeugnisse von EDV-Gutachtern, wie z. B. von der StA Cottbus in Auftrag gegeben, oder emsige Wuseleien einiger Polizeien haben dabei ihr Restliches getan - das Wasser stand Reling-Oberkannte. Heute ist TTW bei der DTMS AG untergekommen und bislang gibt es noch keinerlei Probleme - oder hat schon wer was gehört.
Damit man sich mal eine Zahl des Ausmaßes vorstellen kann - TTW verfügte bei TL über 100.000 Premium-Rate-Nummern, von denen nur die wenigsten bedient worden sind. TL behauptet, das es nur 1% Widersprüche gegeben hätte und man hielt lange an der Behauptung fest, denn 99% der User können ja nicht irren?! Der Imageverlust für TL war so stark, dass man sich kurzentschlossen von allen Problempartnern (ich erinnere an die Knödel Holding) trennte. Das, was TL heute abarbeitet, sind überwiegend "Altlasten". Bemerkenswert ist dabei, dass der Geschäftsverbund mit Q1 weiterhin Bestand hat und dabei wurde die Q1 und deren Kunden von TL´s Kriesenmanagement mit Sicherheit tiefengeprüft.
 
Dann frage ich mich als jemand, der sich schon sehr lange mit der Dialerproblematik auseinandersetzt und deshalb beim Namen Talkline sofort die Nackenhaare aufstellt und eine Gänsehaut bekommt, weshalb Talkline diese Altlasten so rigide abarbeitet. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert, könnte dann das Motto lauten. Ein sinnvolles Krisenmanagement zur Wiederherstellung eines guten Rufes ist das sicher nicht. Nach wie vor geistert der Begriff Talkline als meistgebrauchte Reizvokabel durch alle Foren und Informationsquellen zum Thema Dialer und auch durch die Presse

Gruß
Dino
 
... stell Dir das so vor: TL war in Vorkasse gegangen und hatte ihrem Kunden die Anbietervergütung bereits ausgeschüttet. Viele Endkunden (die, die zahlen sollen) haben verspätet reagiert oder konnten nicht rechtzeitig reagieren, da es Ihnen nicht gerade leicht gemacht worden war (DTAG!) Viele weitere Endkunden haben ihre Widersprüche unakzeptabel an TL gerichtet, so dass man sich dort über die Belange des Einzelenen oft hinweg gesetzt hatte. Kriesenmanagement - das wurde wahrscheinlich erst als Notbremse geschaffen! Wer kennt nicht den Namen Nico E. auf den belanglosen Scheiben der TL - der arme Mann?! Sah sich offensichtlich nur den pöbelnden und nicht zahlen wollenden Endkunden gegenüber - es gab offensichtlich eine Art Vakuum zwischen der Talkline und dem Leistungsanbieter Talkline ID.
Meiner Meinung nach sind da sicher auch einige Köpfe gerollt - die Talkline ist die Buhfirma der Nation und dass die TL ID in ihren Kundenreihen aufgeräumt hat, zeugt von gehöriger Lernfähigkeit. Man beachte dabei, dass z. B. TTW jeden Monat so große Umsätze eingefahren hatte, dass dem einzelnen Endkunden bei der 7stelligen Zahl schlecht werden könnte.
 
Weißt Du vielleicht auch, wie lange TL und TTW in inniger Freundschaft enge Bande gepflegt haben? Wäre doch mal ganz interessant, wie lange und wieviele "ewig nörgelnde Nichtzahlenwoller" es braucht, bis solche Bande reißen.

Gruß
Dino
 
... seit wann entzieht sich meiner Kenntnis (ich schätze seit Frühjahr 2002), das wie lang endet im April 2003.
 
Ich habe mal ein bisschen bei der "Konkurrenz" recherchiert. Postings mit massiven Beschwerden zum Thema Talkline-TeleTeamWork ASP gab es schon im Februar letzten Jahres. Da liegst Du anscheinend mit Deiner Schätzung ziemlich gut. Da die Meckereien aber erfahrungsgemäß erst dann beginnen, wenn die ersten Rechnungen eingetrudelt sind und der erste Schriftwechsel stattgefunden hat, würde ich mal vermuten, dass da bereits 2001 zarte Bande bestanden haben.

Und wenn es so lange dauert bis jemand merkt, mit wess' Geistes Kind er sich da eingelassen hat, dann wage ich mal Zweifel bzgl. der Lernfähigkeit anzumelden.

Als Verbraucher interessiert es mich herzlich wenig, ob da jemand in Vorkasse gegangen ist. Sollen die sich ihre Geschäftspartner richtig auswählen und nicht nur durch die Geldbrille schauen. Es soll mir keiner erzählen, dass ein derart großer Kunde unter "ferner liefen" ín der Registrtur verstaubt und sein Tun nicht weiter auffällt.

Neenee, den Laden...ich glaube, 42 Mitarbeiter zählen die...incl. Nico E...
Dass so wenig unbewaffnete Leute soviel Schaden anrichten können...Respekt...Ich glaube, mein Arbeitgeber wäre stolz auf so eine Elite-Einheit. Da könnte er auf manches Waffensystem verzichten.

Gruß
Dino
 
Comedian1 schrieb:
Leider fällt Talkline nicht nur im Dialerbereich auf.... Comedian
... und genau deshalb (Herr Phillipsxx , es tut mir für Ihr Unternehemen leid!) werde ich keinerlei Verträge mit TL eingehen. Ursprünglich komme ich aus der call-by-call-Sparte und man hat über die Jahre dazu gelernt, @Comedian, Du beschreibst es!
 
Re: Offene Fragen

Gast schrieb:
1.) Wie lange hat diese Verbindung gedauert? nach angaben auf der EVÜ 16 Minuten und 47 Sekunden

2.) Wie lautete die vollständige Zielrufnummer? laut auskunft EVÜ 01900407453

3.) Welches Warnprogramm war im Einsatz? 0190-Warner Version 2.2(Mirko Boer)

4.) Ist die Quelle des Dialers bekannt oder nachvollziehbar? leider nein

Ansonsten gibt es im Textbaustein zwar nicht zu genau dieser Firma aber zu anderen wichtigen Punkten
weitere Hinweise.

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2276&sid=b2f356546febcebb392c703d4a4d2e70
 
Kann es möglich sei das Euro-line und TeleTeamWork in irgendeinem zusammenhang stehen? Sollte ich dieser Firma nochmals meinen Widerspruch in Sachen Talkline-Rechnung darlegen?Wie aus den Mitteilungen ersehen kann ist der Herr Nico E. immer das arme Würstchen welches sich mit uns geprellten Kunden rumärgern muß.Wie aus den zahlreichen Artikeln rind um Talkline muß ich nun als nächstes wohl mit Inkasso rechnen.Gibt es da standart antwortschreiben zwecks Widerspruch?
gruß rediemy


[EDIT]
siehe NUB
DevilFrank
 
Antwortschreiben (ohne Gewähr)

Auf der Fallschilderungsseite
http://www.anwaltskanzlei-boehm.de/laufende_Verfahren/Verfahren_190-Dialer/verfahren_190-dialer.html

finden sich einige Vorschläge für diverse Schreiben; diese müssten natürlich entsprechend angepasst werden.

Auch die Postings von "Der Jurist" sind natürlich stets eine gute Quelle für Formulierungsvorschläge.

Hinweise zum eventuellen Erhalt von Rechtsberatung, Tipps zum Umgang mit Inkassobüros stehen ja auch im Textbaustein. Diesen bzw. die dortigen Links gründlich lesen.
 
reidiemy schrieb:
Kann es möglich sei das Euro-line und TeleTeamWork in irgendeinem zusammenhang stehen? Sollte ich dieser Firma nochmals meinen Widerspruch in Sachen Talkline-Rechnung darlegen?
...möglich ist alles, doch da sogar die Orte unterschiedlich sind, dürfte ein Zusammenhang recht unwahrscheinlich sein. Deine Vermutung tut in einem Schreiben an TL nur wenig zur Sache, da lediglich die eine dänische Firma mit Dir "ein Geschäft" gemacht hat - die andere hat (abgesehen von den blinden Vermutungen) nichts mit Dir und Deinem Fall zu tun.
 
Zurück
Oben