Talkline droht, Gesetz gegen Missbrauch anzufechten

Kreativ sind die organisierten Mitverdiener wenigstens dann, wenn sie Argumente brauchen, warum Verbraucher nicht wirksam geschützt werden könnten. Zitat aus der Pressemeldung:

Das neue Gesetz bereitet ihnen Probleme, weil eine Minute bei einem 0190er-Telefonat künftig für die Kunden höchstens zwei Euro kosten darf. Die Einkaufskosten der Serviceprovider liegen teilweise aber höher. Talkline fordert daher eine Obergrenze für die Endkunden von 2,50 bis drei Euro.

Das hört sich ziemlich schräg an. Es läuft doch wohl so, dass die seriösen Geschäftsleute am Ende der Weitervermietungskette die Preise beliebig festlegen und die Mitverdiener auf höheren Ebenen anteilig profitieren.

Jedenfalls kaufen die keine Leistungen ein, um sie weiterzuvermarkten, und die Einkaufspreise sind per Definition um Ihren Anteil an der Beute geringer.

Die vorgebrauchte "Argumentation" soll wohl Mitleid erregen und Wirkung erzeugen. Ich hoffe mal, dass das sogar unsere Politiker herausfinden können.

Dietmar Vill

Neues Dialergesetz

Meine Befürchtungen ( siehe http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2482&sid=2f46442fe7db75eb5fc5dc1ce6bef448) scheinen sich also zu befürworten.

Seltsam finde ich das Argument, die Serviceprovider könnten angeblich keine Auskunft erteilen; wenn sie keine Geschäftsbeziehungen unterhalten, wer kriegt dann das Geld?

Die Serviceprovider stellen ihre Infrastruktur ja auch nicht umsonst zur Verfügung, folglich muss es ja schon alleine aus steuerlichen Gründen Aufzeichnungen geben.

Daher: Argument abgelehnt

Doglein und die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland

:evil:

auch wenn es manchem nicht passt: Doglein et cons. sollten wirklich die Verfassungsmäßigkeit des Gesetzes überprüfen lassen.

Auch die Herren Erich H. und Erich M. entdeckten seinerzeit plötzlich díe Vorteile des Rechtsstaates ... :wink:

Nur eine Bananenrepublik muss sich verstecken!

Gruß
Raimund

Re: Doglein und die Verfassung der Bundesrepublik Deutschlan

Raimund schrieb:
Auch die Herren.... entdeckten seinerzeit plötzlich díe Vorteile des Rechtsstaates ...
Das ist der Vorteil und auch der Nachteil eines Rechtsstaates, bis zum Beweis und daraus resultierenden
Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung. das ist sicherlich manchmal ärgerlich und frustrierend
für den Geschädigten, aber mal ernsthaft: wie stellst du dir denn ein besseres System vor:
Erst erschiessen und dann fragen, wie es in durchaus in Staaten nicht nur der dritten Welt geübte Praxis ist.
Bei allem Verständnis für den Frust über die Dialermafia, (den ich sehr wohl teile),
nenne mir die Staaten von fast 200 auf dieser Erde, die eindeutig bessere
Rechtssysteme als Deutschland haben.

(Und jetzt bitte nicht die unsäglichen angloamerikanischen Jurysysteme, wohlbekannt aus unzähligen
Soapoperas aus USA/GB, mit dem berühmt berüchtigten "common sense")
tf

Neues Dialergesetz

Was soll an dem geplanten neuen Gesetz eigentlich verfassungwidrig sein?

Ich - als Laie - könnte auf die Schnelle nichts dergleichen finden.
Auch wenn es die Wirtschaft nicht gerne zugibt:

Die geplanten Pflichten, Auflagen, etc. sind mit etwas Mühe durchaus erfüllbar, so grandios sind sie auch wieder nicht (vgl mein obiges Posting bezüglich steuerlicher Aufzeichnungspflicht)

Man vergleiche die damalige Diskussion um das Fernabsatzgesetz und das beinahe generelle Rücktrittsrecht für Konsumenten (mitsamt Versandgebühren bei über 40 Euro)
Dort propezeiten auch einige den Untergang des Versandhandels.
Man beachte nunmehr die Realität: Der Versandhandel hat durchaus überlebt und so mancher Anbieter macht unter Einhaltung aller Gesetze sogar durchaus Gewinne.

Talkline schrieb:
Nachbesserungsbedarf sieht Talkline ID in dem Bereich der Internet-Dialer. Zilles: "Hier hätten wir
uns nicht nur eine Registrierung der Dialer durch die Regulierungsbehörde, sondern im Interesse
eines präventiven Kundenschutzes auch eine Vorabprüfung gewünscht."
Manchmal hab ich das Gefühl im falschen Film zu sein , vom Saulus zum Paulus 0:-)
oder schlicht Panik.....

Falscher Film? Genau das ist es:

vgl.: http://www.talkline.de/www_talkline_de/unternehmen/unternehmensprofil/tl_wertesystem/index.html

TL schrieb:
Es gibt fünf Werte, die kurz und knapp unsere Identität widerspiegeln und gleichzeitig deutlich machen, was den einzigartigen Talkline-Spirit ausmacht:

Wir stellen die Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns
Denn die Kunden sind die Basis unseres Erfolgs und unserer Zukunft. Für sie setzen wir all unsere Kreativität, unser Können und unsere Leistungen ein.

Wir gestalten unsere Zusammenarbeit mit Respekt und Toleranz, mit Begeisterung und Spaß, mit Initiative und Mut
Dabei suchen wir im offenen Dialog nach der besten Lösung.
In dieser Atmosphäre erreichen wir unsere ehrgeizigen Ziele.

Wir übernehmen Verantwortung
Insofern denken und handeln wir abteilungsübergreifend und arbeiten ziel-, ergebnis- und kostenorientiert.
Wir stehen zu unseren Entscheidungen und setzen diese gemeinsam um.

Wir bieten höchste Qualität
Nur so können wir Produkte, Dienstleistungen und Lösungen entwickeln und anbieten, die intern und extern als erstklassig empfunden werden. Dabei begreifen wir Kritik an unseren Leistungen und das Lernen aus Fehlern als Chance für Veränderung und Verbesserung.

Wir sind ein verlässlicher Partner
An unsere Geschäftsbeziehungen zu Dritten legen wir die selben hohen Maßstäbe an, wie in der Zusammenarbeit untereinander.Unsere gesellschaftliche Verantwortung nehmen wir ernst.

KatzenHai schrieb:
:vlol: :vlol: :vlol: :vlol: :vlol: :vlol:

Wirklich klasse das! Fast Douglas Adams ...

Und was mach ich jetzt? Muss ich mir ´nen Fisch ins Ohr stecken, damit ich die Zeilen korrekt lesen kann? Oder gibt´s eine passende Brille dafür?

Ich frage mich momentan, wo ich die Legaldefinition für "Talkline-Spirit" im Klartext finde....

Wenn man manche der Zeilen mit den Augen der hier postenden Geschädigten liest, könnte man glatt einen gewissen Zynismus unterstellen ("Basis unseres Erfolgs = Kunde").

Sarkasmus á la Marvin ...

Thema Sarkasmus:
Ihr habt die Talkline da missverstanden: Nicht ihr seid als Kunden von Talkline gemeint sondern damit sind doch die Firmen wie Firstway, Knoedel Holding, TeleTeamWork, XDiver und so gemeint...
Die stehen bei denen voll im Mittelpunkt, da setzt sich die Talkline voll für ein. Auch bei selbstinstallierenden Dialern wird nach der besten Lösung gesucht, auch da erreicht die Talkline ihre ehrgeizigen Ziele :wink: :wink: :wink:

Torian

Zurück
Oben