Talkline, Diale und Inkassobüro

tigert

Frisch registriert
Hallo zusammen,

nach der "letzten Mahnung" hat Talkline mir nun das Inkassobüro angekündigt.
Weiß jemand, wie hoch die Gebühren sind, die vom Inkassobüro draufgeschlagen werden?
Da ich "nur" 80€ an Talkline bezahlen muß und keinerlei Beweise (Dialer.exe, Website etc) mehr habe, werde ich es nicht bis zu einem Gerichtverfahren treiben.
Wenn ich durch das Inkassobüro nun meinen Schaden noch stark erhöhe, werde ich dann lieber jetzt bezahlen, obwohl mir bei dem Gedanken die Galle hoch kommt.

Tom

bei mir sinds mit Mahngebühren 30€ und ansonsten dasselbe wie bei dir. Also ich habe nicht bezahlt - Les ein bisschen im Forum: Es ist bisher noch kein Fall eines gerichtlichen Mahnbescheids bekannt geworden - also brauchst du nix zahlen. Ich hab mich mal drauf verlassen..............

selbst wenn ein Mahnbescheid käme, Widerspruch kann dann immer noch eingelegt werden, und dann müssen
diese Knaben Farbe bekennen. Dann müssen nämlich Beweise für den Anspruch auf den Tisch und nicht umgekehrt.
Und das fürchten die wie z.tausendsmal zitiert "der Teufel das Weihwasser"
Gruß
Tf

Sucht mal die Foren nach den Stichwörtern Hansenet und Talkline ab!
Das sollte doch jedem, auch Richtern, falls die sich mal mit der Materie auseinander setzen sollten,
(was sie bisher ja noch nicht getan haben) zu denken geben!

was ist denn, wenn die jetzt wirklich irgendwelche Beweise (und seien es noch so kleine oder vielleicht sogar gefälschte) vorlegen - ich hab ja keinen Gegenbeweis mehr/Dialer unklugerweise gelöscht (leider hab ich ja erst nachher gelesen, dass das sehr sehr dumm war.....) - dann hab ich ein Problem, oder? Kann ich dann imemr noch zahlen, bevor es zu ner (wahrscheinlich schnell endenden) GErichtsverhandlung kommt zahlen?

wenn talkline wirklich die verbindungen nachweisen kann, stellt sich zu allererst einmal die frage, warum das nicht schon viel früher geschehen ist. es macht keinen sinn, es auf ein gerichtsverfahren ankommen zu lassen und da erst gebührenzählerprüfung und einzelverbindungsnachweis vorzulegen, wenn der gesetzgeber das doch schon viel früher verlangt. auch ein richter würde das entsprechend zu honorieren wissen.

Auf mein Beschwerdebriefchen (in dem ich unter anderem die Offenlegung dieser Daten gefordert hab) gabs die bekannte sinnige Antwort, dass die Vebindungsdaten wegen verkürzter Speicherung und bla bla bla und so sofort......... das wäre ja dann schon mal gut

ich hab diese Antwort übrigens nach der 2. Mahnung bekommen, obwohl ich sagte, Mahnungen würde ich vor einer Antwort nicht mehr beachten - und nachher hab ich nix mehr gehört...... damit ist die Sache dann wohl erledigt (ok, für die wahrscheinlich nicht :( )

mir fällt so ein - es gibt ja mittlerweile viele Dialergeschädigte durch Talkline - wenn ich mir jetzt so anguck, dass die meisten für die Einwahl (genau wie ich) 25€ abdrücken sollten, kommt der VErdacht auf, dass die Dialer a) die gleichen waren oder b) die gleichen GEbühren verlangen
und dadurch kommt mir der Gedanke c) macht es sinn wenn ich mir son Dialer besorge (den hat hoffentlich einer gesichert) und dann sag dass ich den Dialer gesichert hätte? Dass das nicht wrklich "meiner" war, muss man ja nicht unbeding wissen........

Aktenauszug aus Kanzlei

Hallo,

den Beiträgen entnehme ich einige Unsicherheiten beim weiteren Vorgehen.

Da in meiner Kanzlei solche Verfahren laufen, habe ich mich gestern mal hingesetzt und eine der Akten mit den dazugehörigen Schreiben ins Netz gestellt. Unter

http://www.anwaltskanzlei-boehm.de/talkline/verfahrensablauf.html

können Sie den aktuellen Stand erfahren und in den Schriftsätzen lesen. Vielleicht hilft es. Über weitere Anregeungen wäre ich dankbar.

mfG
Daniel Böhm
Rechtsanwalt

Hallo Herr Böhm,

natürlich würden wir hier gern über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden bleiben. Wie Sie sehen besuchen viele Geschädigte dieses Board, um Rat zu suchen in Bezug auf die Dialerproblematik.
Ich habe den Eindruck, dass Sie mit Ihrem Verfahren am weitesten fortgeschritten sind, da mir hier bisher ausser diversen Mahnstufen der Telefonanbieter kein Fortgang dieser laufenden Verfahren bekannt geworden ist.
In Diesem Sinne, lassen Sie wieder hören von sich.

Gruss Frank

Zurück
Oben