Talkline & Co.

A

Anonymous

Ich habe 0190-Warner jetzt installiert und habe es auf einen Versuch wie folgt draufkommen lassen: 1. Im Freenet Rubrik "Erotik" anklicken 2. In diesem Milieu eine Weile umhersurfen bis ein Fensterlein, das etwas Aufregendes anbietet (€59 pro Einwahl), up-poppt. (habe Popup-Stopper deaktiviert) 3. Weil das Angebotene viel zu teuer zu sein scheint, dieses gleich oben rechts auf'm kleinen "X" wegklicken: wiederhole, WEGKLICKEN. 4. Beobachten, wie das Fensterlein sofort verschwindet und STAUNEN, wie sofort eine Verbindungsunterbrechung von SmartSurfer gemeldet wird. 5. Staunen, wie nach einigen Sekunden der 0190-Warner einen Einwahlversuch meldet und diesen sofort unterbindet. 6. Nummer für alle Fälle aufschreiben (0190 0090022) und 0190-Warner befehlen, diese zu entfernen. 7. "69"-Icon vom Desktop entfernen und eine eingepflanzte .exe aus der ICD1-Datei entfernen. 8. Feststellen, dass dies alles Eingang69.de/eroticaccess...usw. zu verdanken ist. Ich bin sicher, dass durch wegklicken eines Fensters kein Vertrag zustande kommt aber sowas interessiert Telekom nicht. Eindeutig ist aber, dass Eroticaccess das "X" umprogrammiert und damit ein "Trick-Fenster" erstellt hat. Bin kein Jurist, aber nach meinem Empfinden ist das nachweisbarer Betrug und mit einem Virus gleichzusetzen.
Übrigens, weiss jemand was passiert , wenn ich o.g. 0190-Nummer von einer Telefonzelle aus anrufen würde? Kriegt Telekom eine Zahlungsaufforderung? Hoffentlich, dann könnte ein paar tausend Geprellten legal leicht Rache nehmen.

...so einfach geht das leider nicht. Wenn Du ein wenig im Forum suchst, findest Du auch die Antworten.
PS: Freiwillige Tests ohne doppelten Boden können manchmal auch mit freiem Fall enden...

Zurück
Oben