Hallo zusammen,
ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Am 02.09.2002 soll sich bei uns angeblich ein Dialer (über eine 3. Rufnummer der ISDN-Anlage) ungewollt eingenistet haben!
Widerspruch gegen die Rechnung der Deutschen Telekom AG haben wir letztes Jahr sofort eingereicht und die Forderung an Talkline auch nicht gezahlt.
Inzwischen sind wir allerdings umgezogen, der Rechner wurde auch neu installiert, so daß jegliches Beweismaterial, um bei der Polizei Anzeige zu erstatten, nicht mehr vorhanden ist. Natürlich sind wir nicht bereit die Rechnungen zu begleichen.
Die Fa. Talkline, welche von uns eine Summe von ca. 80 fordert, hat Ihre Forderung bereits Ihren Anwälten bzw. Inkassodienst übergeben. Selbst unsere Schreiben, daß wir uns nirgendwo angemeldet haben bze. den Dienst auch nicht nutzen wollten, hat nicht gebracht. Hinzu kommt, daß die Rufnummer, die den Schaden betrifft, eine von uns nie genutzte 3. ISDN-Nr. Rufnummer war, wie uns die Telekom neulich mitteilte.
Nun stehen wir natürlich dumm da. Erstens ist das Beweismaterial (siehe oben) weg und des weiteren besitzen wir auch keine Rechtschutzversicherung.
Was können wir nun noch unternehmen??????
Wir bitten um schnellste Info und bedanken uns herzlich im voraus für Eure Bemühungen.
Gruß
Powermaus
ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Am 02.09.2002 soll sich bei uns angeblich ein Dialer (über eine 3. Rufnummer der ISDN-Anlage) ungewollt eingenistet haben!
Widerspruch gegen die Rechnung der Deutschen Telekom AG haben wir letztes Jahr sofort eingereicht und die Forderung an Talkline auch nicht gezahlt.
Inzwischen sind wir allerdings umgezogen, der Rechner wurde auch neu installiert, so daß jegliches Beweismaterial, um bei der Polizei Anzeige zu erstatten, nicht mehr vorhanden ist. Natürlich sind wir nicht bereit die Rechnungen zu begleichen.
Die Fa. Talkline, welche von uns eine Summe von ca. 80 fordert, hat Ihre Forderung bereits Ihren Anwälten bzw. Inkassodienst übergeben. Selbst unsere Schreiben, daß wir uns nirgendwo angemeldet haben bze. den Dienst auch nicht nutzen wollten, hat nicht gebracht. Hinzu kommt, daß die Rufnummer, die den Schaden betrifft, eine von uns nie genutzte 3. ISDN-Nr. Rufnummer war, wie uns die Telekom neulich mitteilte.
Nun stehen wir natürlich dumm da. Erstens ist das Beweismaterial (siehe oben) weg und des weiteren besitzen wir auch keine Rechtschutzversicherung.
Was können wir nun noch unternehmen??????
Wir bitten um schnellste Info und bedanken uns herzlich im voraus für Eure Bemühungen.
Gruß
Powermaus