"Tainted Teen"-Dialer

Mo

Frisch registriert
Ich habe seid einiger Zeit folgendes Problem:
Ein Dialer hat sich auf meinem System eingenistet, welcher Art genau kann Ich nicht sagen. Da ich nur einen DSL-Anschluss habe und somit gegen die Kosten eigentlich immun bin ist es von dem her kein Problem. Allerdings erscheint etwa einmal pro stunde ein Installationsfenster mit der Überschrift "prepare plugin" und wenn der Balken voll startet Mozilla die Website "Tainted Teens" und für diesen Vorgang werden andere Programme natürlich minimiert, was vor allem das spielen im Internet nahezu unmöglich macht. Habe bereits mit folgenden Programmen versucht dem Problem Herr zu werden:
a-squared free, Ad-Aware SE personal, Spybot 1.3
(alle drei finden ihn, alle drei können ihn auch löschen, aber keiner vollständig und spätestens beim nächsten neustart ist wieder alles beim alten)
PopUp Killler & Dialer Detector
(bringt gar nix)

Sehr häufig liegt der Schlüssel zur Glückseligkeit im sogen. "abgesicherten Modus" von Windows. Will sagen: Fahre Deine Programme mal im "Abesicherten Modus" von Windows. Schon probiert? Könnte Wunder bewirken, da keine im Hintergrund werkelnden Bodyguards des Fieslings dessen Bewachung übernehmen können.

Könnte Wunder bewirken, da keine im Hintergrund werkelnden Bodyguards des Fieslings dessen Bewachung übernehmen können.

Dino, Du hast zweifellos die Fähigkeit, höchstkomplizierte technische Vorgänge so zu erklären, dass sie wirklich jeder versteht :wink:

hab alle removal tools im abgesicherten Mofus laufen lassen.....halbe Stunde später war alles wie gehabt. Das ******ding lässt sich einfach nicht löschen.

Das Teil wird wahrscheinlich über ein sogenanntest BHO(Browser Helper Object) installiert. Das kann man per HiJackThis rauskriegen.

Am besten das Programm runterladen und den Rechner damit scannen.
Dan die Einträge anschauen welche am Anfang mit BHO gekennzeichnet sind.

Wenn ein Dialer per BHO geladen wird ist er nach jeden Start des Internet Explorers wieder vorhanden. Sollte siche das Teil in den Mozilla eingeklinkt haben müsste es unter den Plugins zu finden sein.

nun das mit dem Iexplorer ist unwahrscheinlich, da ich den mit IEradicator (hab ich erwähnt, dass mein system W98SE ist??) entfernt hab und bereits als er noch drauf war nie benutzt habe. Hab mal bei Mozilla die plugins gelöscht, die so etwa in der Zeitspanne erstellt wurden, wo das angefangen hat. Mal sehen ob das passt ansonsten probier ich das mit dem tool

Ach ja: danke für die Hilfe

also ich hab jetzt zonealarm ubgedatet und das hat das Teil jetzt erkannt und ihm den Internetzugang verweigert: also auch wenns noch drauf ist kanns mich nicht mehr nerven. <- für alle die das problem auch haben.

Zurück
Oben