T-DSL 3000 - Sicher vor Dialern?

A

Anonymous

Hallo!
Ich wollte fragen, da ich die Volumenrate T-DSL 3000 nutze, obich nun sicher vor Dialern jeder Art bin.

Den ees heißt ja das man durch DSL vor denen sicher ist....

CU
.beat

DSL und Dialer

Wenn Du nur, und damit meine ich ausschließlich und ohne Umwege oder Anlagen, an DSL angeschlossen bist, droht Dir keine Gefahr.

An der Einschränkung kannst Du erkennen, daß es viele Leute gibt, die DSL haben, aber immer noch Probleme mit Dialern. Das liegt daran, daß sie eine oder mehrere der folgenden Konfigurationen haben:

- DSL und ISDN (oder Modem) im PC (zum faxen)
- DSL und Anschluss an eine Telefonanlage (danke BenTigger) per USB oder serielle Schnittstelle
- DSL und eine DSL-fähige Telefonanlage
....etc.

Selbst bei nicht installierten Treibern ist es Berichten zufolge einigen Dialern möglich eine ISDN-Verbindung herzustellen (bei Modems übrigens keine Kunst).

Du bist vor einem Dialer wirklich nur dann sicher, wenn es ausser der DSL-Verbindung definitiv keine andere Verbindung gibt. Prüfe sicherheitshalber alle Kabel, die aus Deinem PC kommen. Mittlerweile gibt es ja auch schnurlose Verbindungsmöglichkeiten, das macht die Sache nicht einfacher....;-)

Es gibt aber auch einige Threads zu diesem Thema hier im Forum. Stöber einfach ein wenig herum und Du wirst fündig.

Gruß,

Sherlock

Hm....
Also meinen PC benutze ich nicht zum faxen und ich glaube er ist auch nur an den Router und das DSL-Modem von T-Online angeschlossen.

Im klartext....:ICH BIN SICHER!

oder....?

Anonymous schrieb:
Hm....
Also meinen PC benutze ich nicht zum faxen und ich glaube er ist auch nur an den Router und das DSL-Modem von T-Online angeschlossen.

Im klartext....:ICH BIN SICHER!

oder....?

Wenn die Netzwerkkarte deines PCs direkt mit dem xDSL Router verbunden ist, und der wieder direkt mit dem DSL-Modem und kein analoges Modem vorhanden ist, dann bist du vor Dialern sicher :wink:

Meinte ich doch...

@Tigger: hab ich ja versucht zu schreiben, nur irgendwie ist mir die Telefonanlage abhanden gekommen. :oops:

Gruß,
Sherlock

Hi Sherlock, macht ja nichts, diente auch nur zur Sicherheit für den User, nicht das er nachher sagt, so hats mir aber keiner gesagt ;) Also nur ne sicherheitliche Ergänzung meinerseits ;)

Anonymous schrieb:
Ich wollte fragen, da ich die Volumenrate T-DSL 3000 nutze, obich nun sicher vor Dialern jeder Art bin.
1. Du kannst dir trotz DSL alle möglichen Dialer anfangen.
2. Die können dir trotz DSL dein System gehörig durcheinanderbringen.
3. Die können sich aber nicht kostenpflichtig einwählen, wenn du wie beschrieben wirklich nur per Netzwerkkabel am DSL hängst.

ich habe mein pc an meinem DSL-Modem und den DSL-Modem an...

ich habe mein pc an meinem DSL-Modem und den DSL-Modem an der TEA-Dose angeschlossen bin ich sicher.Auserdem letzten habe ich am regedit nachgeschaut und dort ein "Profidialer" gesehen.Hab den gelöscht.Aber bin ich jetzt sicher.

Re: ich habe mein pc an meinem DSL-Modem und den DSL-Modem a

Anonymous schrieb:
ich habe mein pc an meinem DSL-Modem und den DSL-Modem an der TEA-Dose angeschlossen bin ich sicher.Auserdem letzten habe ich am regedit nachgeschaut und dort ein "Profidialer" gesehen.Hab den gelöscht.Aber bin ich jetzt sicher.

Naja. Vielleicht heißt die Dose dann doch anders und es ist alles so, wie´s sein soll. Der Profidialer deutet auf das Einwahltool von 1und1 hin:

http://www.google.de/search?q=profidialer&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

Zurück
Oben