Suche Hilfe bei Dialerproblem

A

Anonymous

Hallo an alle!

Habe eben festgestellt, dass sich so eine Art Dialer in meinen Rechner eingeschlichen hat und bitte hiermit um Hilfe / Tipps.

Folgende Symtome:
Unter Internetoptionen/ Startseite hat sich die Seite http://[...]/index.html eingetragen. Wenn ich den Explorer aufrufe bleibt der Hintergrund des Browsers blank und es erscheint eine Abfrage, ob ich eine Zugangssoftware runterladen will.
Ich habe daraufhin die Startseite geändert und bei den Downloaded Files nach einer mir unbekannten Datei gesucht und alle die Seite betreffenden Einträge in der Registry gelöscht. Neben der Startseite habe sich auch einige eindeutig "zweideutige" Links in die Favoriten eingetragen, welche ich zur Sicherheit noch nicht angeklickt sondern gelöscht habe. Beim Neustart des Computers sind allerdings alle Einträge (Startseite u. Links) wieder da.

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder weiß wie man diese Plage wieder los wird, bitte ich um eine Antwort auf meinen Beitrag.

Schon mal Danke im Voraus!
Andreas

URL gelöscht siehe NUB tf/mod
solche Links können unter Beachtung der Regeln im Linkforum
(nach Anmeldung und Freischaltung), gepostet werden

technofreak schrieb:
immer mit der Ruhe , es sind schon zwei Mods bei der Arbeit, unmögliches wird sofort erledigt :wink:
Sorry. Ich wollte nicht hetzen ...

Der Plugin-Autodialer wählt ohne weitere Umstände die Nummern

0068837032, 0068238872 und 006905058

Diese finden sich in einer INI-Datei "dieter2.ini"
Code:
#0068837032#0068238872#006905058#1800#310000014#3000#DE#Y
Der gewählte Dateiname für Zwischendateien gibt Hinweise auf die Nationalität der Drahtzieher, die hier mit Auslandsdialern Kasse machen wollen.

Dietmar Vill

Hilfe bei Dialerproblem

Hallo nochmal!

Ich habe Spybot drüber laufen lassen, hat nix gefunden. Die Eintragungen bezüglich der Startseite und der entsprechenden Links erneuern sich bei jedem Neustart.

Hat vielleicht noch jemand anders eine Idee, wie ich diesen Dialer wegbekomme oder hilft da nur eine Neuinstallation des Systems??

Gruß
Andreas

Zurück
Oben