Studie: Reale Gefahren in virtuellen Welten

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heise online - 20.11.08 - Studie: Reale Gefahren in virtuellen Welten
Der Verlust von echtem Geld und persönlichen Daten sind eine Realität in virtuellen Welten. Die European Network and Information Security Agency (ENISA) warnt auf der Basis einer heute veröffentlichten Studie (PDF-Datei) vor zahlreichen Risiken in virtuellen Welten und so genannten Massive Multiplayer Online Games (MMO) wie World of Warcraft. Insgesamt geht die europäische Netzsicherheitsbehörde von einem extremen Anstieg von Betrugsfällen in den virtuellen Welten aus.
 
AW: Studie: Reale Gefahren in virtuellen Welten

Insgesamt geht die europäische Netzsicherheitsbehörde von einem extremen Anstieg von Betrugsfällen in den virtuellen Welten aus.
Man kann dabei auch einen erhöhten Anstieg an Strafanzeigen erwähnen, bei denen z. B. diverse Schwerter, Identitäten oder Gefolgsleute oder gar Knuddelfiguren durch unbekannte Täter durch Hacking der Accounts entwendet wurden.

Wir diskutieren über Onlinedurchsuchung und andere ungelegte Eier - das zuvor erklärte Szenarium beschäftigt derzeit immer mehr Polizeien und StA´s, weil einzelne, (mMn) beschubbste Bevölkerungsmitglieder das so wünschen. :wall:
 
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