Ich zitiere mal die Webseite: „Gerade für Unternehmen, die im Distanzhandel im Internet tätig sind, also einen Webshop oder mehrere Online-Shops betreiben, sind die Informationen über den elektronischen Zahlungsverkehr von großer Bedeutung. (...)
Neben jeder Menge Analysen zum Kaufverhalten ist ein Bereich dem Thema "Zahlungsausfallrisiko" gewidmet - hier findet man Daten zur Entwicklung der Rückbelastungen (sogennannten Chargebacks) im Card-not-present-Bereich (CNP). Dies ist ein ähnlich wichtiger Faktor wie die Ladendiebstahlquote im Präsenzhandel (PoS).“
Den Report kann man hier: [noparse]http://www.ecommerce-report.de[/noparse] beziehen. Auf der Seite selber gibts schon ein paar Statistiken kostenlos.
Diese Satistiken zeigen unter anderem, dass der Zahlungsverkehr im ecommerce so unsicher nicht ist. Sehr interessant wie ich finde.
Neben jeder Menge Analysen zum Kaufverhalten ist ein Bereich dem Thema "Zahlungsausfallrisiko" gewidmet - hier findet man Daten zur Entwicklung der Rückbelastungen (sogennannten Chargebacks) im Card-not-present-Bereich (CNP). Dies ist ein ähnlich wichtiger Faktor wie die Ladendiebstahlquote im Präsenzhandel (PoS).“
Den Report kann man hier: [noparse]http://www.ecommerce-report.de[/noparse] beziehen. Auf der Seite selber gibts schon ein paar Statistiken kostenlos.
Diese Satistiken zeigen unter anderem, dass der Zahlungsverkehr im ecommerce so unsicher nicht ist. Sehr interessant wie ich finde.