Guten Tag,
wir sind eine russische Heiratsagentur "RusD" GROUP LTD.
Unsere Agentur sucht Mitarbeiter in Deutschland fuer die Abwicklung der Bankgeschafte. Wir haben einige Kunden in Deutschland, die sich fur die Dienstleistungen unserer Agentur interessieren. Diese Kunden sind bereit, die Uberweisungen nur auf das Konto unserer deutschen Partner zu machen. In Deutschland haben wir keine Partner, darum bieten wir Ihnen diese Tatigkeit an.
Unsere Kunden in Deutschland werden das Geld auf Ihr Konto uberweisen. Die Summe der Uberweisung betragt 2500-9000 Euro. Von jedem Betrag werden Sie eine Provision in Hohe von 10% bekommen, den Restbetrag werden Sie dann an uns per Western Union uberweisen.
Sie sollen ein Konto bei einer Bank in Deutschland haben.
Falls unser Angebot fuer Sie interessant ist, melden Sie sich bitte per Email fuer mehr Information: [email protected]
Mit besten Grussen!
Katerina (Finanzmanager)
Obige Mail, die heute Abend mit dem Betriff "Arbeit in Deutschland!"versendet wurde, ist der klassische Fall, wie Phishing-Betrüger Strohmänner in Deutschland werben.
Der Trick: Phishing-Opfer leiten den Betrügern ihre PIN und TAN zu. Die Täter heben damit Geld vom Konto ihrer Opfer ab. Dieses muss allerdings gewaschen werden, damit die Betrüger ihre Spuren verwischen können. Also sucht man sich Deutsche, die ihr Konto für eine Art Zwischenstopp zur Verfügung stellen. Dumm genug sind offensichtlich viele - allein die Kripo bei uns in Augsburg ermittelt derzeit gegen zehn (!) mehr oder weniger arglose Strohleute wegen des Verdachts der Geldwäsche. Also: Finger weg von solchen vermeintlich lukrativen Jobs!