Sebastian1200
Frisch registriert
Hallo @all,
bin nun seit ca. 3-4 Monaten bei Alice und habe den Fun Flat ISDN Tarif.
Von Anfang an, hatte ich Ausfälle der Internetverbindung und eine schlechte Telefonverbindung. Die Telefonie hat sich mitlerweile verbessert und die kurzen Aussetzer, sind nach etlichen Beschwerden auch weg. Leider fällt nun seit ca. 1 Woche die Verbindung, ca. alle 4-6 Stunden ganz aus. Ich kann dann weder ins Internet, noch telefonieren. Wenn ich dann beim Modem, den Netzstecker ziehe und nach ca. 1 Minute wieder in die Steckdose gebe, funktioniert alles wieder. Nach zahllosen Anrufen und angeblichen Überprüfungen, will man nun bei mir den Fehler gefunden haben. Natürlich nur per Ausschlussverfahren. angeblich liegt es daran, dass ich nicht an der Hauptsteckdose, der Telefonanschlussbuchse, gesteckt habe. Es wäre nicht zulässig eine Verlängerung zu benuzen, aber eine langes Netzwerkkabel wäre in Ordung. Als ich noch per ISDN von der Telekom ins Netz ging, hatte ich nie Probleme. Angeblich liegt es daran, dass nun viele User DSL hätten und daher wäre mein Anschluss durch die Verlängerung Störanfälliger geworden.In den AgB's von Alice habe ich keinen Hinweis gefunden, dass das nicht erlaubt wäre. Meine Frage, wer hat ähnliche Probleme und ist das richtig, dass es erstens verboten und zweitens ein Problem darstellen soll, nicht an der Hauptsteckdose der Telelefonbuchse angeschlossen zu sein?
Früher hatt sich die letzte Ziffer, meiner IP Adresse ständig geändert, seit Tagen aber habe ich immer die gleiche. Warum???
Ich würde mich sehr, sehr freuen wenn mir einer helfen könnte.
Danke vorab.
Grüße
verschoben, es handelt sich mit Sicherheit nicht um "Gefahren und Straftaten im Internet"
modinfo
bin nun seit ca. 3-4 Monaten bei Alice und habe den Fun Flat ISDN Tarif.
Von Anfang an, hatte ich Ausfälle der Internetverbindung und eine schlechte Telefonverbindung. Die Telefonie hat sich mitlerweile verbessert und die kurzen Aussetzer, sind nach etlichen Beschwerden auch weg. Leider fällt nun seit ca. 1 Woche die Verbindung, ca. alle 4-6 Stunden ganz aus. Ich kann dann weder ins Internet, noch telefonieren. Wenn ich dann beim Modem, den Netzstecker ziehe und nach ca. 1 Minute wieder in die Steckdose gebe, funktioniert alles wieder. Nach zahllosen Anrufen und angeblichen Überprüfungen, will man nun bei mir den Fehler gefunden haben. Natürlich nur per Ausschlussverfahren. angeblich liegt es daran, dass ich nicht an der Hauptsteckdose, der Telefonanschlussbuchse, gesteckt habe. Es wäre nicht zulässig eine Verlängerung zu benuzen, aber eine langes Netzwerkkabel wäre in Ordung. Als ich noch per ISDN von der Telekom ins Netz ging, hatte ich nie Probleme. Angeblich liegt es daran, dass nun viele User DSL hätten und daher wäre mein Anschluss durch die Verlängerung Störanfälliger geworden.In den AgB's von Alice habe ich keinen Hinweis gefunden, dass das nicht erlaubt wäre. Meine Frage, wer hat ähnliche Probleme und ist das richtig, dass es erstens verboten und zweitens ein Problem darstellen soll, nicht an der Hauptsteckdose der Telelefonbuchse angeschlossen zu sein?
Früher hatt sich die letzte Ziffer, meiner IP Adresse ständig geändert, seit Tagen aber habe ich immer die gleiche. Warum???
Ich würde mich sehr, sehr freuen wenn mir einer helfen könnte.
Danke vorab.
Grüße
verschoben, es handelt sich mit Sicherheit nicht um "Gefahren und Straftaten im Internet"
modinfo