startseiten problem

A

Anonymous

ich hab ein echtes prolem mit meinem IE. vor kurzem bemerkte mein virenprogramm (norton AV) auf meinem rechner einen trojaner, löschte ihn und alles war gut. kurze zeit später jedoch war meine startseite geändert, zu c:\windows\secure.html. ich hab jetzt schon fast alle progs die hier beschrieben und erklärt sind ausprobiert, hijack, spybot, a², cwshredder und noch einige andere. hijackthis findet zwar auch zwei einträge mit eben dieser seite c:\windows\secure, kann sie auch löschen, aber beim nächsten scan findet er sie wieder. bei spybot ist es das gleiche, finden, löschen aber gleich wieder da. hab auch schon per hand in der registry rumgefummelt, aber alle änderungen die c:\windows\secure betreffen machen sich umgehend selbsttätig wieder rückgängig. HILFE!!! was kann ich denn bitte noch tun???
 
Ich nehme mal an, dass Du Dir den Trojan.Noupdate eingefangen hast. In dem Fall sollte ein Prozess "reg32.exe" aktiv sein. Ist das so? Schau mal im Taskmanager nach.

Dieser Prozess wird vermutlich für die ständige Erneuerung verantwortlich sein. Beim Entfernen ist es daher wichtig, dass dieser Prozess nicht aktiv ist. Der Rechner sollte sich also im "abgesicherten Modus" befinden.
 
Zurück
Oben