Spyware

A

Anonymous

Hallo, ich habe mir mit einer Freeware (Firewall oder Virenscanner) ein Schnüffelprogramm mit herunter geladen und zwar Opistat. Sämtliche versuche, das Programm zu Deinstallieren schlagen fehl, auch mit RegCleaner. Kaum entfernt ist es auch schon wieder da. Kann mir jemand einen Tipp geben, dieses Progamm entgültig zu entfernen?? Wäre über jeden Hinweis dankbar.[/b]
 
Das benutze ich auch, aber wie gesagt, nach kurzer Zeit hat sich alles wieder neu installiert. Es ist mir wirklich ein Rätsel.
Gruß
 
Ach ja, da ist noch ein gewisser GATOR, der sehr an mir hängt. Wenn ich unter Windows "suche" Opistat oder Gator eingebe, wird nichts gefunden. Lasse ich aber mein Programm "RegSeeker" suchen wird dieser fündig. Aber garantiert, spätestens eine halbe Stunde später, nachdem ich alles gelöscht habe, sind sie alle wieder da.

Gruß Heike
 
Hallo,
ich muß noch mal nachhaken. Die Spyware, die sich unter Cookie`s eingenistet haben, konnte ich erfolgreich eliminieren. Nun sind noch zwei in der Registry. Da kenne ich mich überhaupt nicht aus, bin auch in diesem Bereich etwas ängstlich. Mit Regidit konnte ich nichts entdecken.

Gruß Heike
 
Hallo,

ich möchte mich für die vielen hilfreichen und schnellen Tips bedanken. Ihr seit toll, gut das es dieses Forum gibt. Mein PC ist jetzt clean.

Gruß Heike
 
Zurück
Oben