Spyware usw. wer kann mir helfen?

A

Anonymous

Ein Hallo an Alle,

habe durch den Stern einen Artikel gefunden über das Forum hier usw.! Gerade habe ich mir die Testversion Shredder 2.0 runtergeladen. Was empfiehlt sich sonst noch um den Rechner wieder sicher zu machen. Meine es macht meinen PC auch lansamer wenn soviel schnüffeln. Kann das sein? Bin da ziemlich ahnungslos was ich alles tun kann und evtl. auch muß! Mein PC läuft über Eumex Anlage o. DSL nur ISDN.
Als sonstigen Schutz habe ich bereits ein Antivirenprogramm und eine Firewall.

Danke für Eure Tips

Mark
 
Dann wäre noch Spybot und Ad-Aware SE zu empfehlen.
Wenn du dann das Antivirenprogramm und die anderen Programme regelmässig aktualisierst, hast du schon sehr viel für deine Sicherheit als Privatanwender getan.

Spybot und Ad-aware ist bei Computerbetrug oder Dialerschutz im Downloadbereich ohne (Dialerinstalation ;) ) zum kostenlosen Download bereitgestellt.
 
Mark schrieb:
...habe ich bereits ein Antivirenprogramm...

Der Hinweis ist bei Dir, Mark, möglicherweise gar nicht nötig (oder vielleicht doch??), aber ein paar Erfahrungen im eigenen Umfeld zeigen, dass viele User glücklich und selbstzufrieden auf ihre AV-Software als Schutz verweisen, dabei aber völlig ignorieren, dass der Update-Stand der Signaturen bereits mehrere Monate alt ist. Viele haben anscheinend noch gar nicht verinnerlicht, dass AV-Programme nicht nur einfach mal irgendwann installiert, sondern des Öfteren gewartet bzw. upgedatet werden müssen, um effektiv zu bleiben.
AntiVir bringt zum Teil mehrmals täglich neue Updates heraus.

Merke: Die neueste Hardware ist spätestens nach einem Vierteljahr veraltet, Ein AV-Programm aber schon nach wenigen Tagen!

Ich persönlich ziehe praktisch jeden Tag ein Update. Ganz so intensiv muss man es sicher nicht unbedingt betreiben. Aber einmal wöchentlich darf es schon gerne sein.

Ähnliches gilt auch für die weiter oben empfohlenen Spy-Killer. Die Frequenz der Updates ist da sicher nicht so hoch, aber einmal monatlich sollte man schon mal nachsehen, ob es etwas Neues gibt.
 
Mersi

:D
Nur sind meiner Sachen bis auf Anti Vir Testversionen welches von den vielen Aángebotenen Programmen ist eine Voll Version und zum downloaden?
Habe nun Spy Sub... CW Shredder BHO Demon und Anti Vir XP. Tip zuviel? Wo gibts die Vollversionen? Bitte um Link
 
Zurück
Oben