Spybot - Search & Destroy

A

Anonymous

Hallo AntiDialerCrew,

ich habe ein kleines Problem bezüglich Spybot und zwar:
werden mir bei der Überprüfung des Systems an die 40 bösartigen Datein angezeigt. Was natürlich super erfreulich ist, da man den kleinen Rackern einfach das Licht ausknippsen kann. Einfach die Probleme beheben, ein Neustart durchführen und zack:

sämtliche Programme werden nicht mehr gesartet und haben ein und die selbe Fehlermeldung "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet..."

Wie werde ich jetzt die Dialer los ohne das mir das Programm die Registry von Windows kaputt macht?

Vielen Dank im vorraus :)
Joe

Hmmm...bis dato habe ich mit Spybot eigentlich noch nir Probleme dieser Art festgestellt. Und auch in meinem Umfeld kommen von den Leuten, den ich das Progrämmchen empfohlen habe, eigentlich nur positive Rückmeldungen. Aber bei einer Software, die in das System eingreift und Änderungen vornimmt, ist es sicherlich nicht auszuschließen, dass es zu solchen Effekten kommen kann. Das ist sicherlich von der Konfiguration des jeweiligen Rechners abhängig und wohl eher ein Ausnahme.

Mögliche Abhilfe: Schau mal in den Einstellungen nach. Da gibt es verschiedene Kategorien, die man von Spybots werkeln ausnehmen kann. Interessant könnte hier der Bereich "Systeminnereien" sein.

Auf ein Neues!

Muss mich mal in aller Ruhe mit dem Programm vertraut machen.
Aber hab vielen dank für deinen Rat. Sobald ich das Problem beseitigt habe, lasse ich es euch wissen :)

Um vielleicht nochmal ein anderes Problem anzuschneiden.
Bei mir geht etwas komisches und ziemlich hässliches auf meinem Rechner vor. Wenn ich meinen Computer starte, wird mein Computer "schwul". Das hört sich vielleicht witzig an, ist es aber überhaupt nicht! Im Gegenteil! Und das passiert:

- Desktophintergrund wird durch ein Schwulenbild ersetzt (c:\windows\system32\xtra.bmp)
- Unter Systemsteuerung - Anzeige wurde der Eintrag DESKTOP entfernt, also kann der Hintergrund nicht mehr so einfach gewechselt werden
- Beim Aufstarten startet der Mediaplayer mit einem Schwulen-Video (c:\windows\system32\gay.mpg)
- Die Startseite vom IE wird auf eine Schwulen-Seite geändert (...)
- Der Titel im blauen Balken vom IE wird in !!! GAYSEX IS GREAT !!! geändert
- Im Autostart findet sich ein Eintrag C:\DOKUME~1\MichiBoa\LOKALE~1\Temp\helpctl.EXE, welche das ganze auslöst.

Was kann ich machen? Habe Ad-Aware und Norton AntiVirus 2004 darüber laufen lassen. Die finden nichts. Habe schon ein paarmal alle Einträge gelöscht, aber auch das hilft nichts.

Kann mir da jemand behilflich sein, da ich noch kein geeignetes Forum dafür gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen
Joe

[Edit: Siehe NUB - HDUS]

schau mal da:
http://www.trojaner-board.de/

Die haben seit neuesten eine neue Rubrick speziell zu dem Thema
mit entsprechenden Tools.

Computerbetrug bitte nicht böse sein, wenn ich ein fremdes Forum
verlinke. :wink:

Hi BrowserHijacker,

Wir von Computerbetrug würden sowas nie machen, ....

wir würden nie nicht auf ein anderes Forum verlinken, wenn einem fragenden User dort geholfen werden könnte. :holy: 8)

;) bitte unbedingt die doppelte verneinung beachten ;)

Wir sind nicht das einzige und das beste. Deswegen schubsen wir selbst auch User auf andere Foren, wenn wir glauben, das denen dort besser geholfen werden könnte.

Zurück
Oben