Danke an Hippo für den Link!
http://www.computerbild.de/artikel/...chlimmsten-Facebook-Katastrophen-6298736.html
http://www.computerbild.de/artikel/...chlimmsten-Facebook-Katastrophen-6298736.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Antwort auf diese Frage habe ich > HIER < gefunden!...wozu die Menschheit überhaupt Fazebukse braucht, außer zu Marketingzwecken.
A. M. u. a. schrieb:Identität liegt in unserer Gesellschaft mehr denn je in der eigenen Verantwortung. Globalisierung, wachsende soziale Mobilität, größere Flexibilität im Arbeitsleben, Unsicherheit sozialer Beziehungen - all das führt dazu, dass traditionelle Determinanten der Identitätsbildung an Relevanz verlieren (vgl. Buckingham, 2008, S. 1). Identität ist etwas Formbares geworden, „identity is something we do" (ebd., S. 8). Im Internet tun wir nun das bewusst, was wir sonst unbewusst tun. In sozialen Netzwerken wie beispielsweise Online-Communities gestalten wir uns selbst.
Während wir offline immerhin in vom Leben gezeichneten Körpern stecken, ist unser Netzwerk-Profil online zunächst ein unbeschriebenes Blatt. Wer in dieser Welt existieren will, muss schöpferisch tätig werden - Willkommen zu Genesis 2.0!
Facebook ist auch für Leute, die noch nicht alles gesagt haben, das keinen interessiert. Es wird auch so viel geredet, ohne zu wissen, was man redet. ADHS z.B., das steht für Aufmerksamkeitsdefizit/Hyperaktivitätsstörung und das hat mit dem Suchen nach Aufmerksamkeit nichts zu tun (die für ADHS symptomatische Impulsivität könnte allerdings ursächlich für so manche Sinnlosbotschaft sein, wobei das oft eher "virtuelle Logorrhö" ist,...)Meine Meinung zum Gesichtsbuch und dem Gezwitscher: Dies Plattformen sind für Leute, die echt an ADHS leiden und so um absolute Aufmerksamkeit buhlen. Der interne Wettbewerb wer denn mehr "Freunde" hat und wer nicht, das chronische Tickern das man grad zum 3. auf´m Klo war .... mann ... Wo ist der Buss wo die Leute drin sitzen, die das interessiert???
Nein, muß es nicht. Aber es steht ja auch nirgends in den Nutzungsbedingungen, dass man facebook so nutzen mußViele machen sich ja auch überhaupt keinen Kopf über das was sie völlig öffentlich in die Welt tratschen. Da werden Familienstreitigkeiten ausgetragen, teilweise geschieht auch hier schon das Cyber Mobbing .... muss das echt sein???
Naja. Andererseits ist das auch eine Möglichkeit, viele Leute zu erreichen, die man anders nicht erreichen würde. Da gehts nicht um Wettbewerb, sondern um Marketing. Nicht umsonst sind viele Firmen vertreten.
Doch, alte Schulfreunde oder verflossene Liebste, nur ändern die ja [da ich männlich und sie weiblich sind] oft den NamenMir fällt niemand ein den ich übers Internet oder überhaupt suchen sollte.