SMS-heute.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teichtaucher

Frisch registriert
Vor ca. 2 Wochen teilte mir meine Tochter "angsterfüllt" mit, dass Sie anscheinend im Internet Zitat : Mist gebaut hat..

Lange Rede kurzer Sinn : SMS-HEUTE.COM

Nach eingehender Ermahnung und einer Standpauke (gehört sich auch) beschäftigte ich mit näher mit dem Thema. Schon nach kurzer Zeit wurde ich im Internet fündig...bei Google, einfach den Suchbegriff "SMS-HEUTE.COM" eingeben und die Seiten sprudelten nur so hervor..

Ich würde gerne hier meine Erfahrungen niederlegen, die ich in den letzten beiden Wochen gemacht habe, um vielleicht mit dazu beizutragen, dass diese miese [edit] (sorry) endlich ein Ende hat.

Ich brauche wohl nicht weiter zu erwähnen, dass meine Tochter auch minderjährig ist...

Nachdem ich mich kundig gemacht hatte, schrieb ich an die "Brüder" einen Brief mit Einwurfeinschreiben, und folgendem Inhalt :

Sehr geehrte Damen und Herren,

Folgendes Schreiben geht Ihnen heute per Einwurfeinschreiben zu :

hiermit widerrufe ich die angebliche Anmeldung meiner Tochter xxxxx xxxxxx (Kunden -Nr. sms-xxxx) vom xx.02.06 für die SMS-Dienstleistungen bei sms-heute.com [...] GbR mit sofortiger Wirkung.

Ich berufe mich hierbei auf das Widerrufsrecht gem. § 355 (2) BGB, nachdem das Widerrufsrecht nicht erlischt, sofern der Verbraucher nicht ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht worden ist. Dies ist bei meiner Tochter nie geschehen. Sie hat keine vertragliche Leistung in Anspruch genommen. Ich mache deshalb von meinem Widerrufsrecht Gebrauch, das bis zum heutigen Tage nicht erloschen ist.

Des weiteren mache ich Sie darauf aufmerksam, dass ich die von Ihnen eingestellte Website mit dem Slogan „Registrieren und 100 SMS gratis !!! versenden “ gespeichert habe und vor Gericht die Sachlage eindeutig geklärt werden kann. Als Beweis lege ich Ihnen diese als Anlage zu dieser E-Mail bei.

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass die von Ihnen genannten AGB`s gem. § 305 (2) BGB nur dann Teil des Vertrages werden, wenn der Verwender ausdrücklich auf die AGB`s hingewiesen wird. Bei Ihnen fand lediglich ein Verweis auf Teilnahmebedingungen statt.

Des weiteren möchte ich Ihnen mitteilen, dass gem. § 305 c BGB einige Klauseln ihrer AGB`s als überraschende Klauseln angesehen werden können und es deshalb zu irrtümlichen Willenserklärungen gem. §119 BGB kommen könnte. Es könnte in diesem Zusammenhang auch § 123 BGB genannt werden.

Ich erwarte umgehend eine schriftliche Bestätigung der Auflösung des Vertrages zu meinen Händen. Ich fordere Sie ausdrücklich auf, weder mir noch meiner Tochter, keine weiteren Rechnungen oder gar Mahnungen zu schicken.

Sollte dies wider erwarten der Fall sein, werde ich mit meinem Anwalt rechtliche Schritte erörtern.

Im übrigen erachte ich - aufgrund der obigen Ausführungen - die meiner Tochter per e-mail zugesandte Rechnung (Rxxxxx) als gegenstandslos.

mit freundlichen Grüßen

Leider hatte meine Tochter zwischenzeitlich auch ein e-mail an die Brüder geschrieben, die wie folgt antworteten :

> Sehr geehrte(r) Kund(e)in,
>
> nach Ihren Angaben handelt es sich dabei nicht um das richtige Geburtsdatum.
> ***Ihr Sohn/ Ihre Tochter*** hat vielmehr am ***??.??.????** Geburtstag.
> Es wurden daher bei der Anmeldung durch ***Ihren Sohn / Ihrer
> Tochter*** ganz offensichtlich bewusst falsche Daten eingegeben, um
> sich unsere Leistungen zu erschleichen, da nur Erwachsene unseren Dienst in Anspruch nehmen können.
> Wir weisen darauf hin, dass ein solches Verhalten nach geltendem Recht
> grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug zu werten ist, da hier
> falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden.
> Senden Sie uns bitte an untenstehende Versandoptionen eine
> Ausweiskopie ***Ihres Sohnes / Ihrer Tochter mit Ihrer Kunden- und
> Rechnungsnummer,*** woraus ersichtlich ist, dass zum Zeitpunkt des
> Vertragsabschlusses ***er /
> sie*** angeblich minderjährig war.
>
> E-Mail: [email protected]
> Fax: 0180-5060530-329 (0,12EUR/min aus dem dt.Festnetz) oder per Brief
> an folgende Adresse:
> S. GbR
> Vor der Hube 3
> 64572 Büttelborn
> Deutschland
>
> Sollte es zutreffend sein, dass ***Ihr Sohn / Ihre Tochter*** zum
> Zeitpunkt des Vertragsschlusses minderjährig war, so betrachten Sie
> den Vertrag als hinfällig. Bitte beachten Sie aber zugleich, dass wir
> in einem solchen Fall entsprechende Schadenersatzansprüche gegen
> ***Ihren Sohn / Ihre Tochter*** geltend machen und verfolgen werden
> und unserer Rechtsanwaltskanzlei sofort damit beauftragen werden.
>
>
> Hinweis:
> Sollten Sie mit absoluter Sicherheit von sich behaupten können, daß
> Sie Ihre Daten niemals bei uns eingetragen haben, bestätigen Sie uns
> dies bitte nochmals umgehend. Ihre Rechnung wird in diesem Fall als
> hinfällig betrachtet, jedoch eine Strafanzeige gegen Unbekannt mit
> Hilfe der übermittelten IP-Adresse erstattet.
>
> Bitte beachten Sie unbedingt:
> Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellen,
> daß doch Sie der Nutzer der gespeicherten IP-Adresse waren, so haben
> Sie mit erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem
> werden wir in einem solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den
> Ausgleich unserer Forderung bestehen.
>
>
> ------------------------------------
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Customer Support
>
> A. M. S. GbR
> SMS-heute.com
> Vor der Hube 3
> 64572 Büttelborn
>
> Email: [email protected]
> Telefon: 0180-5060530-928 (0,12€/min)*
> Telefax: 0180-5060530-329 (0,12€/min)* *aus dem dt. Festnetz
> ------------------------------------

Angst essen Seele auf

Nachdem die Brüder sich einige Tage nicht gemeldet hatten, und ich überhaupt nicht verstanden habe, dass sie sich nochmals an meine Tochter gewandt haben, schrieb ich folgendes:

folgendes Schreiben geht Ihnen heute per Einwurfeinschreiben zu...

------------------------------------------------------------------

mein Schreiben vom xx.03.2006 bzgl. Kunden-Nr. sms-xxxxx

leider haben Sie bis heute nicht auf mein o. g. Schreiben reagiert.

Ich setze Ihnen letztmalig Frist bis zum xx.03.2006, die Angelegenheit mir gegenüber als erledigt zu erklären.

Nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist sehe ich mich leider dazu gezwungen,

die Angelegenheit durch meinen Rechtsanwalt klären zu lassen.

Endlich tat sich etwas...zumindest auf den 1. Blick..

Sehr geehrte(r) Kund(e)in,

nach Ihren Angaben handelt es sich dabei nicht um das richtige Geburtsdatum.
***Ihr Sohn/ Ihre Tochter*** hat vielmehr am ***??.??.????** Geburtstag.
Es wurden daher bei der Anmeldung durch ***Ihren Sohn / Ihrer Tochter*** ganz offensichtlich bewusst falsche Daten eingegeben, um sich unsere Leistungen zu erschleichen, da nur Erwachsene unseren Dienst in Anspruch nehmen können.
Wir weisen darauf hin, dass ein solches Verhalten nach geltendem Recht grundsätzlich als strafrechtlicher Betrug zu werten ist, da hier falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden.
Senden Sie uns bitte an untenstehende Versandoptionen eine Ausweiskopie ***Ihres Sohnes / Ihrer Tochter mit Ihrer Kunden- und Rechnungsnummer,*** woraus ersichtlich ist, dass zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ***er /
sie*** angeblich minderjährig war.

E-Mail: [email protected]
Fax: 0180-5060530-329 (0,12EUR/min aus dem dt.Festnetz) oder per Brief an folgende Adresse:
S. GbR
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn
Deutschland

Sollte es zutreffend sein, dass ***Ihr Sohn / Ihre Tochter*** zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses minderjährig war, so betrachten Sie den Vertrag als hinfällig. Bitte beachten Sie aber zugleich, dass wir in einem solchen Fall entsprechende Schadenersatzansprüche gegen ***Ihren Sohn / Ihre Tochter*** geltend machen und verfolgen werden und unserer Rechtsanwaltskanzlei sofort damit beauftragen werden.

Hinweis:
Sollten Sie mit absoluter Sicherheit von sich behaupten können, daß Sie Ihre Daten niemals bei uns eingetragen haben, bestätigen Sie uns dies bitte nochmals umgehend. Ihre Rechnung wird in diesem Fall als hinfällig betrachtet, jedoch eine Strafanzeige gegen Unbekannt mit Hilfe der übermittelten IP-Adresse erstattet.

Bitte beachten Sie unbedingt:
Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellen, daß doch Sie der Nutzer der gespeicherten IP-Adresse waren, so haben Sie mit erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich unserer Forderung bestehen.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Customer Support

A. M. S. GbR
SMS-heute.com
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn

Email: [email protected]
Telefon: 0180-5060530-928 (0,12€/min)*
Telefax: 0180-5060530-329 (0,12€/min)*
*aus dem dt. Festnetz
------------------------------------

Sieht mir alles nach 08/15 Antworten aus...immer die gleiche Masche..Angst machen...

Da ich diese Art und Weise für völlig indiskutabel halte und sie noch nicht einmal den üblichen Gepflogenheiten unter Kaufleuten entspricht, schrieb ich heute folgendes :

ich beziehe mich auf mein zweites Schreiben i.o.g. Sache gestrigen Datums, worauf Sie leider in Ihrem heutigen
e-mail weder sachlich noch formaljuristisch richtig eingehen.

Deshalb weise ich Sie ausdrücklich und letztmalig auf meine Ihnen gesetzte Frist bis zum xx.03.06 hin.

Mit freundlichen Grüßen

Weiter bin ich nocht nicht, wollte einfach nur mal in einem Thread darstellen, wie die ganze Masche abläuft....
Nach einem kurzen Gespräch mit der Verbraucherzentrale bin ich ziemlich ruhig, was den Ausgang dieser Sache betrifft...aber dokumentieren wollte ich es auf jeden Fall...und einen Anwalt habe ich auch im Hintergrund, der sich auskennt....gerade was das Internet betrifft.

lg
Teichtaucher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben