Hallo,
seit einem Jahr bin ich nun Kunde bei sms.ac und nutze diesen Dienst ganz gerne um mal schnell paar "FREE SMS" abzufeuern. Damals habe ich mich erst mal über google schlau gemacht und konnte nichts negatives darüber finden. Man liest ja selbst heute im www nur gutes über diesen Laden (Hinweis: Habe damals leider verpasst auch mal auf engl. Seiten zu googlen, doch hierzu später mehr......).
Vor ca. 8 Tagen meldete sich mein Bruder bei mir, weil er auf seiner Mobilfunkrechnung Rechnungspositionen hatte die ihm nichts sagten. Gemeinsam fanden wir heraus, das diese von sms.ac kamen.
Daraufhin habe ich mich in meinem personalisierten Bereich angemeldet und entdeckte, dass dort Premiumdienste aktiviert waren. Natürlich habe ich dieses nicht gemacht und auch bei meinem Bruder waren diese Dienste aktiviert wurden. Falls einer hier von Euch bei sms.ac angemeldet ist, rate ich mal in den Bereich: messages -> message preferences ..... zu schauen !!!
Ich habe diese Premiumdienste bei mir sofort deaktiviert und daraufhin der hotline gemailt. Doch bisher wurde dort nur meinen Fragen ausgewichen. (Übrigens am nächsten Tag waren diese Dienste wieder aktiviert!!!)
Ferner entdeckte ich unter: Messages -> Inbox .....diverse SMS mit folgendem Inhalt:
- SMS.ac: Your message to 49xxxxxxxxx has been sent by SMS.ac, your global mobile community. eur 0.29/msg
Auf meiner letzten Rechnung sind diese Positionen noch nicht aufgetaucht, erwarte diese Positionen aber mit der nächsten Mobilfunkrechnung von O2.
In der Vergangenheit wurde ich bei sms.ac immer darüber informiert wann mein freies Kontingent verbraucht war und ich konnte keine weiteren sms mehr versenden. Jetzt scheint es so, das jede sms abgerechnet wird und so wie es aussieht für 29Cent (teuerer als von meinem Handy).
In einer Email von der hotline wurde ich über einen "pricing guide" informiert. Nach langen suchen habe ich diesen auch gefunden (schön auf der Seite versteckt!!!)
Man findet ihn unter "site map" geht und dann zu "help" und klickt dort auf "Pricing Guide".
Da liest man dann folgendes: "5 Free per day* €0.29 / msg sent" und ganz unten für das Sternchen: *For a limited time (30 days after activating your mobile phone in most countries).
Ich habe also weiterhin SMS versendet mit der Annahme diese seien frei. Das diese jetzt was kosten, darüber wurde ich nicht informiert, mit Ausnahme des * unter dem "Pricing Guide"
Ob dies schon vor einem Jahr dort stand kann ich nicht sagen, aber der "Pricing Guide" war ja auch gut versteckt und in den AGB konnte ich damals darüber nichts lesen.
Wenn ich damals vorher auf englisch sprachigen websites ge-googelt hätte, wäre ich nie dort als registrierter User aufgeschlagen.
Diesen Artikel habe ich in deutsch ausmachen können:
h**p://help.orf.at/?story=3083
Wie gesagt gut ein Jahr Ruhe gehabt aber jetzt steht Ärger ins Haus. Ich schätze das so ca. 30 EUR auf mich zukommen werden. Wie komme ich jetzt am besten aus dieser Nummer raus???
DANKE für Eure HILFE
Ciao samba77
seit einem Jahr bin ich nun Kunde bei sms.ac und nutze diesen Dienst ganz gerne um mal schnell paar "FREE SMS" abzufeuern. Damals habe ich mich erst mal über google schlau gemacht und konnte nichts negatives darüber finden. Man liest ja selbst heute im www nur gutes über diesen Laden (Hinweis: Habe damals leider verpasst auch mal auf engl. Seiten zu googlen, doch hierzu später mehr......).
Vor ca. 8 Tagen meldete sich mein Bruder bei mir, weil er auf seiner Mobilfunkrechnung Rechnungspositionen hatte die ihm nichts sagten. Gemeinsam fanden wir heraus, das diese von sms.ac kamen.
Daraufhin habe ich mich in meinem personalisierten Bereich angemeldet und entdeckte, dass dort Premiumdienste aktiviert waren. Natürlich habe ich dieses nicht gemacht und auch bei meinem Bruder waren diese Dienste aktiviert wurden. Falls einer hier von Euch bei sms.ac angemeldet ist, rate ich mal in den Bereich: messages -> message preferences ..... zu schauen !!!
Ich habe diese Premiumdienste bei mir sofort deaktiviert und daraufhin der hotline gemailt. Doch bisher wurde dort nur meinen Fragen ausgewichen. (Übrigens am nächsten Tag waren diese Dienste wieder aktiviert!!!)
Ferner entdeckte ich unter: Messages -> Inbox .....diverse SMS mit folgendem Inhalt:
- SMS.ac: Your message to 49xxxxxxxxx has been sent by SMS.ac, your global mobile community. eur 0.29/msg
Auf meiner letzten Rechnung sind diese Positionen noch nicht aufgetaucht, erwarte diese Positionen aber mit der nächsten Mobilfunkrechnung von O2.
In der Vergangenheit wurde ich bei sms.ac immer darüber informiert wann mein freies Kontingent verbraucht war und ich konnte keine weiteren sms mehr versenden. Jetzt scheint es so, das jede sms abgerechnet wird und so wie es aussieht für 29Cent (teuerer als von meinem Handy).
In einer Email von der hotline wurde ich über einen "pricing guide" informiert. Nach langen suchen habe ich diesen auch gefunden (schön auf der Seite versteckt!!!)
Man findet ihn unter "site map" geht und dann zu "help" und klickt dort auf "Pricing Guide".
Da liest man dann folgendes: "5 Free per day* €0.29 / msg sent" und ganz unten für das Sternchen: *For a limited time (30 days after activating your mobile phone in most countries).
Ich habe also weiterhin SMS versendet mit der Annahme diese seien frei. Das diese jetzt was kosten, darüber wurde ich nicht informiert, mit Ausnahme des * unter dem "Pricing Guide"
Ob dies schon vor einem Jahr dort stand kann ich nicht sagen, aber der "Pricing Guide" war ja auch gut versteckt und in den AGB konnte ich damals darüber nichts lesen.
Wenn ich damals vorher auf englisch sprachigen websites ge-googelt hätte, wäre ich nie dort als registrierter User aufgeschlagen.
Diesen Artikel habe ich in deutsch ausmachen können:
h**p://help.orf.at/?story=3083
Wie gesagt gut ein Jahr Ruhe gehabt aber jetzt steht Ärger ins Haus. Ich schätze das so ca. 30 EUR auf mich zukommen werden. Wie komme ich jetzt am besten aus dieser Nummer raus???
DANKE für Eure HILFE
Ciao samba77