SMS-Abzocke in Österreich

AW: SMS-Abzocke in Österreich

Roß und Reiter werden - wie immer - nicht genannt.
http://www.kurier.at/nachrichten/burgenland/110064.php
Wembley? Darf ich raten?
Du denkst wohl an die ewigen Pechvögel, die T-Brothers. Die sind das eine oder andere Mal da auch bei der Reverse-Charged-SMS-Abzocke im Spiel. Aber natürlich immer unschuldig. Haben halt Pech. Viel, viel Pech. Wahrscheinlich eine Menge Spiegel zerbrochen.

Leider geht das in Ö schon sehr lange so. Um es noch einmal zu verdeutlichen: Man braucht dafür KEINE Aktion zu setzen. Nichts. Gar nichts. Man kriegt einfach eine SMS und man soll zahlen. Selbst bei Vertragshandys zicken die Handybetreiber manchmal rum, um den Betrag gutzuschreiben. Aber bei Rechnungseinspruch tun sie es dann doch. Habe vor einem Jahr auch so eine SMS bekommen. Bei der Hotline angerufen und die haben mir sofort eine Mehrwertnummernsperre angeboten, aber zu jener SMS sagten sie nur "Könn ma nix machen." Natürlich kann man was machen. Rechnungseinspruch und fertig. Ging dann bei mir auch. Ach ja und eine Anzeige bei der Fernmeldebehörde wegen Spams gab es von mir noch obendrein.
Weit problematischer ist es natürlich bei den Wertkartenhandys und die Beträge werden anscheinend immer höher. Bei mir waren es wie bei vielen anderen grad zwei Euro. Wie man sieht, werden die Kerle immer noch unverschämter.

Gruß
Wembley
 
AW: SMS-Abzocke in Österreich

und zu den Hauptnutzniessern des Spuks ist nichts bekannt? Ich hatte eher an die Dänen gedacht. Nun ja, die dürfen ja bei den T-Brothers auch ab und an im Hausflur rumstreunen mit ihren Freunden, die stets guter Dingenss sind.
 
Zurück
Oben