SmS abgeschickt ohne Nummer

A

Ani

Hallo,


heute früh riefe eine freundin an und meinte sie hätte schon über 10 sms bekommen von mir aber alle leer .
daraufhin macht ich mein handy an und tatsächlich die 10 sms waren sogar als gesendet eingetragen,was mir dabei auffiel ist das die an der es gesendet wurde ganz oben im telefonbuch eingetragen war.hat hier jeamls schon sowas in der art erlebt oder ähnliches ?
ich tippe auf irgendein telefonhacking und telefonbuch scann.

p.s handy ist natürlich gespeert worden.
 
AW: SmS abgeschicht ohne Nummer

@ Ani, kein Grund zur Beunruhigung, das ist normal!. Wenn kein Eintrag des Empfängers gewählt wurde, senden wohl die meisten gängigen Handys an den ersten Eintrag im Telefonbuch des Gerätes.
 
AW: SmS abgeschickt ohne Nummer

Reducal schrieb:
deaktivierte Tastatursperre und das Gerät ist in der Hosentasche, u.s.w.
Siemenshandys wählen sich darüber mit Begeisterung in WWW ein zur "Freude" der Besitzer,
die sich über hohe Internetverbindungskosten wunderten, obwohl sie nie im Netz waren (nicht mal wußten wie das geht)
Angeblich laut Hotline nicht abstellbar, ging aber doch durch Programmieren eines ungültigen Zugangs.
Jetzt steht zwar immer wieder mal eine Fehlermeldung im Display , aber es entstehen keine Kosten mehr.

Auch das versehentliche Anwählen von normalen Verbindungen läßt sich durch einen ähnlichen Trick verhindern:
Einfach an erster Stelle im Telefonbuch eine ungültige/unvollständige Nummer programmieren
 
AW: SmS abgeschickt ohne Nummer

Also im normal fall Sendet ein Handy nicht einfach leere SMS, Natürlich kann es Passieren dass sich z.B das handy entsperrt und man auf sms senden ... kommt was ja immer die ersten einträge sind.

Wurden nur Normale Leere SMS versendet? und nur an die eine Nummer wo der Normale SMS Tarif gültig ist?
Bei soclehn "Angriffen" werden nomraler weise kostenpflichtige Premium SMS oder MMS gesendet um Hohe kosten zu verusachen
Mfg
0:-)Xartec0:-)
 
AW: SmS abgeschickt ohne Nummer

jo ganz leere sms´en an der zahl 14 stück dann hab ich handy sperren lassen über vodafone .und an die gleiche person wurden sie geschickt von oben angefagen also mit a im telefonbuch
 
Zurück
Oben