SmoothWall GPL 2.0 Public Beta Soon

So wie man die Infos "deuten" kann, bleibt Smoothwall GPL. Nichts desto trotz hat mir zwar Smoothwall gefallen und ist auch ein gutes Produkt, es gab aber in der Vergangenheit einige Unstimmigkeiten und deshalb bin ich persönlich weg von diesem Zeug ;) . Aber vielleicht wird Smoothy 2 so gut, dass ich evtl. eine Installation wage :D .

Nichts desto trotz könnte man sogar was für die Firewall verlangen aber nichts so wie die wollten - in der Vergangenheit (Donation - so ein Schrott).
 
Hi,

also, als reine Firewall noch SNF von Mandrake (http://www.mandrakesoft.com/products/snf).

Ist relativ einfach zu installieren, jedoch sind die Anforderungen an die Hardware ziemlich hoch. Dann wäre da noch die SuSE Firewall, die kostet aber gutes Geld und ist imho nicht so der Hit. Momentan machts die IPCop Firewall für ein kleines Netzwerk im LowSecure-Markt ohne Probs.
 
SNF ist deutlich gewöhnungsbedürftig, vor allem da es keinen DNS-Server hat.
Smoothie werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen auch wenn mir die Sache mit der Donation überhaupt nicht gefallen hat.
 
Gibt es vielleicht AddOns für Smoothie?
Wie zB. Content Filtering oder Filter für Phrasen?
Das ich bestimmte Sites mit bestimmten Inhalt wie zB. "Sex,Pornographie,usw." blocken kann?
Und das steuerbar übers Webinterface?

Oder verlange ich da zuviel? :holy:
 
Jo, gibts. Ist aber payware.
Wird von den Entwicklern kostenpflichtig angeboten. Du kannst aber auch einfach SquidGuard installieren. Damit gehts auch.
Die Frage ist, ob Du das erreichst, was Du erreichen willst.
 
Zurück
Oben