Sierra leone : Please stop traffic and payments to your subaccounts

U

Unregistriert

So mahl was Interessanstes:
We have received a list of CLI's whose generated minutes won't be paid by Sierra
Leone carrier.

The problem is described in details on FAQ menu: How Sierra Leone carrier detect
fraud traffic and block payments

We will inform you soon about these CLIs with a direct communication to the
interested partner.

Please stop all traffic in the meantime to avoid problems.
Umsatz über Sierra Leone:

April bis Juni 5,7 Mio USD
ab Juli keine Auszahlung mehr,

wisso dauert es so lange , habe auf meiner rechnung 123,78 € gehabt 00232 222 868
die ich auch noch zahlen dürfte , da das gespräch über ein stunde dauerte , Start 01:02.34 ende 02:06.44 für mich absolut nicht nachvollzierbar.

AW: Sierra leone : Please stop traffic and payments to your subaccounts

Woher stammt diese Meldung? Bitte dringend angeben, wo Du das her hast!!!

Dubiose Anrufe nach Sierra Leone würde ich niemals bezahlen. Dass die Telekom sich da manchmal dumm stellt, soll nicht das Problem der Kunden sein.

Der Missbrauch (oder Gebrauch?) dieser Nummern für die Abrechnung von Mehrwertnummern ist der Telekom bekannt. Wenn ein nationaler Carrier dazu nichts zu sagen hat, hat er auch nichts zu verlangen.

Was Du da zitierst, ist wohl eine brancheninterne Nachricht. Die Goldgrube Sierra Leone scheint zu versiegen. [siehe bereits hier]Macht nichts, macht man es halt über Zimbabwe. Dass dann auch noch Blut am dubiosen Geschäft klebt, stört moralisch degenerierte Geschäftsleute sicher nicht.

Betrug über Sierra-Leone-Nummern in UK:
http://forum.computerbetrug.de/plauderecke/54964-43820990914-betrug-was-ist-bekannt.html#post292281

Lies mal "Mirror Investigative", spannend...

---------- Artikel hinzugefügt um 17:58:11 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 17:54:10 ----------

habe auf meiner rechnung 123,78 € gehabt 00232 222 868
die ich auch noch zahlen dürfte , da das gespräch über ein stunde dauerte , Start 01:02.34 ende 02:06.44 für mich absolut nicht nachvollzierbar.
Wo ist das passiert? In Deutschland? Wer hat die Rechnung gestellt? Wann genau soll der Anruf gewesen sein?

Der Löwenanteil der 5,7 Mio dürfte betrügerisch erwirtschaftet sein über internationale Ping- und Lockanrufe.

Aber die internationale Telefonbehörde schweigt sich darüber ebenso aus wie die nationalen Carrier der Betroffenen. Internationaler Telefonschwindel, von ganz oben protegiert. Ein Skandal, von dem keiner weiß.

---------- Artikel hinzugefügt um 18:03:43 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 17:58:11 ----------

Der Rufnummernblock 00232 222 7xx wird hier erwähnt:
Austria/UK:International Parcel Delivery Scam - Page 3 - The Scream!
Der Anbieter ist bekannt.

---------------------------------------

ich komme deiner Nummer näher... 232 222 8xx habe ich zB gefunden. Aber ich müsste noch ein wenig graben... (google mal)
Die meisten Anbieter haben 232 222 7xx, daher traue ich mir fast den Anbieter nennen, der die ungewöhnliche "8" anbietet. Ist eine Firma mit Adresse in der Schweiz. Aber jetzt bist erst einmal Du dran mit Infos ;)

wisso dauert es so lange , habe auf meiner rechnung 123,78 € gehabt 00232 222 868

ich habe das gefunden:
232 222 868 Sierra Leone23222286701

Angeboten vom ehemaligen "Carrier Relationship Manager" der Firma Verizon...

das wäre die passende Nummer - aber wieso hat die Nummer rechts mehr Ziffern und eine "7"?

232 222 80x Sierra Leone weekly 100% 23222280963
232 222 853 Sierra Leone 23222285301
232 222 864 Sierra Leone 23222286401
232 222 868 Sierra Leone 23222286701
232 222 869 Sierra Leone 23222286901

ich muß das näher anschauen.

PRN code name : Sierra Leone 5
Prefix : 232.222
Test Number : 0023222286060
Type : International
Service : VOICE, ADULT

Diese Firma kooperiert z.B. mit einer österreichischen Firma, da tauchen Namen auf aus der guten alten Zeit, als Dialer noch good thinxx waren.

Information on phone number range +232 22 28XXXX

Number billable as geographic number Country or destination Sierra Leone City or exchange location Freetown Original network provider* Sierratel
Das bedeutet, dass nach der "868" normalerweise noch zwei Ziffern kommen. Irgend etwas stimmt da nicht, es sei denn, Sierratel ist da direkt involviert. Warum auch nicht? Immerhin werden solche Nummern von der Firma angeboten, zu der ein ehemals fürs Management der Verizon tätiger Mensch gehört und jemand von KPN in Belgien, heute angeblich wohnhaft in Belize. Deren österreichische Mehrwertnummern kommen auch von einer Firma aus Belize, die wird geführt von Ex-Leuten von T-Mobile USA.

Das ist kein Kindergarten, Kindergarten ist nur der Schutz der Verbraucher.
Da ich aber deine Angabe der Nummer für falsch halte, beende ich hiermit meinen Monolog. Wir werden ein Auge darauf haben. Bitte doch bitte auch die Bundesnetzagentur, ein Auge darauf zu haben und lass Dich dort nicht abwimmeln. Schicke denen ruhig einen Link hierher.

Hallo AKA-AKA,

sorry das ich mich so Spät melde, die nummern ist im Ganzen die aufgeführte test Nummern , da wir damals im ausland waren sprich in UK, ist auf der Rechnung aufgeführt ,
Gespräche im Ausland, laut Telecom liegen keine grawirenden beschwerden vor, und ich muss bezahlen!

Die daten habe ich von PTL-Company , da ich doert angerufen haben und gesagt habe das wir interesse an Nummern haben , habe mich registriet und erhalte jetzt immer tolle emails , und diese werde ich jetzt schon immer hier einstellen.

Was mir aber noch immer nicht klar ist , wenn die nicht bezahlen wisso muss ich dann die Rechnung bezahlen ????

Dass die nicht bezahlen, heisst ja nur, dass irgendwo in der Zahlungskette ein Stopp ist. Das heißt ja nicht, dass beispielsweise der beteiligte nationale Carrier nichts kriegen würde... An diesen würde ich mich wenden...
"Lieber nationaler Carrier: wenn da kein Geld fließt, so wie damals 2004 (hier klicken), warum soll ich dann zahlen?"

Übrigens: Die Freilassinger Freunde haben jetzt auch die "8" in Sierra Leone im Angebot

5000096 SIERRA LEONE 232.222.8xxx 232 0,12 USD 7 / 1 days 232.2228.0999
232.2228.1999
232.2228.7999

----

"die nummern ist im Ganzen die aufgeführte test Nummern , da wir damals im ausland waren sprich in UK, ist auf der Rechnung aufgeführt ,Gespräche im Ausland, laut Telecom liegen keine grawirenden beschwerden vor, und ich muss bezahlen!"

Also du warst in UK und hast dort diese Nummer selbst gewählt? Warum willst Du denn dann nicht bezahlen? Wie bist Du denn auf diese Nummer gekommen?

und bitte nenne EXAKT die angerufene Nummer noch einmal. Danke.

Und was heißt PTL? Meinst Du P-TLC?
Von denen würde mich jeder einzelne Newsletter interessieren. Solche Meldungen, wie Du sie hier zitierst, suche ich dringend. Dafür interessieren sich die Leute, die international das Thema bearbeiten - z.B. von der Rechtsabteilung der ITU. Dort würde ich übrgens dringend auch eine Frage hinschicken, wenn ich Du wäre.

About ITU

International Telecommunication Union (ITU)
Place des Nations
1211 Geneva 20
Switzerland

TELECOMMUNICATION STANDARDIZATION BUREAU (TSB)
tsbmail[at]itu.int

oder:

Study Group 2 email: tsbsg2(at)itu.int
Study Group 3 email: tsbsg3(at)itu.int

Hallo AKA AKA

habe gerade eine weitere email reingestellt!!!

das ganze wahr so, ich habe via Bluetooth eine Nachricht erhalten , YOU HAVE FREE DOWNLOAD , PLEASE CALL THIS FREE NUMMBER AND ENJOY,

das wars in meinen Augen eine frechheit!!!!

Das ist Premium TLC. Die sind bekannt. Leider kooperiert Sierratel nicht mit europäischen Verbraucherschützern. Bitte schreibe eine Beschwerde an die ITU.

und: welche Nummer stand genau auf Deiner Rechnung?
Wenn man die Nummer zuordnen kann, kannst Du Dich dort zumindest mal beschweren. Ich würde mir dafür schon einmal einen netten Beschwerdeführer ausdenken ;)

Hast Du dort über eine Stunde angerufen oder was ist weiter passiert?

ach ja: Wenn das die Newsletter von Premium-TLC sind. Bekommst Du diese per Mail? Sind das dann andere als die Newsletter auf deren Homepage? Und du hast bei denen angerufen?
Melde Dich doch hier an, das interessiert mich doch sehr und ich habe für solche Informationen gute Abnehmer.
Wenn übrigens die Telekom sagt, dass für diese Nummer keine Beschwerden vorliegen, dann musst du denen sagen, dass es in UK passiert ist.

Dort gibt es massive Beschwerden wegen solcher Nummern. Die Telekom kann sich bitte gerne an die britische Regulierungsbehörde wenden oder mal google benutzen... oder schick doch die Telekomleute mal hier bei uns vorbei, zur Nachhilfe.

Es gibt noch mehr Anbieter für 002322228xxx-Nummern:

Sierra Leone NEW Payment conditions! 232 $0,15 0,10$ weekly, 0,05$ at 45 days EOM +23222271490, +23222284510

Zurück
Oben