Sieg

A

Anonymous

Hallo Leser, Betroffene und Kämpfer gegen Dialerbetrug,

15 Februar, 4 Sekunden Einwahl über eine 0900 Nummer.

Rechnung 25.82 plus Märchensteuer.

Widerspruch nach Muster hier aus Forum.

Telekomiker schreiben zurück, alles wäre berechtigt, letzten drei Ziffern XXX
Neue Rechnung plus einen Teuro Mahngebühr, der auf der nächsten Rechnung erschien. Den Treuro naürlich abgezogen.
Gegen Rechnung und Mahngebühr per Fax (Porto sparen) Widerspruch eingelegt und nochmals CDR angefordert.

Dialer konnte ich nicht finden, vermutlich selbstlöschend.
Protokoll Norton Security nix gefunden bei besuchten Webseiten.
Empfehlung, Norton durch Sygate ersetzen.

Heute Post von Telekom:
Telekom ist von Rechtmäßigkeit überzeugt, da die Nummer von meinen Anschluß angewählt wurde. (Habe ich auch nie bestritten)

Für meinen Fall, aus wirtschaftlichen Gründen und wegen der geringen Höhe aus Kulanz zu stornieren.
Sehr geehrter Herr xyz, wir betrachten die Angelegenheit damit für beide Seiten als abgeschlossen. MfG Telekom.

Donnerwetter, ich hatte mich schon auf einen Prozess vorbereitet.

Ich möchte mich bei den vielen Schreibern in diesem Forum für die vielen Informationen herzlich bedanken.

Viele Grüße

Franz :o)
 
Leser schrieb:
Ich möchte mich bei den vielen Schreibern in diesem Forum für die vielen Informationen herzlich bedanken.

De nada und zum Erfolg herzlichen Glückwunsch. :thumb:
Solche Meldungen tun gut und spornen an.

@ GN
Wie kommt die Telekom bloß auf solche Ideen ..... ?
 
aus wirtschaftlichen Gründen und wegen der geringen Höhe aus Kulanz
Naja, ein fader Nachgeschmack bleibt. Heißt es doch, dass man bei Telekoms zuhause davon ausgeht, dass "Leser" die Verbindung wohl doch bewusst aufgebaut habe. Das klingt wie "Aus Mangel an Beweisen freigesprochen", aber nicht wirklich rehabilitiert.
 
Kulanz?

Na, die wissen schon, daß eine Einwahl von ein paar Sekunden gerichtlich kaum durchsetzbar ist. Oder sie haben sich mal die xxx angeschaut und bei der RegTP nur rot entdeckt. :lol:

Vielleicht spricht es sich ja auch bei denen herum, daß Kunden, die gewisse forumserprobte Formulierungen gebrauchen, zunehmend drohungsresistent sind. Daß die so eklig werden können, sich auch von einem Prozeß nicht einschüchtern zu lassen ...
 
Sollen die doch schreiben, was Sache ist, und nicht so ein Blech von Kulanz und wirtschaftliche Gründe. Oder einfach gar nicht begründen --> Einwand angenommen und gut.
 
irgendwie müssen sie ja ihr Gesicht wahren ....

In schmutzige Geschäfte verstrickt, Geldwäsche gar, - nicht ausdenkbar :wink:
 
Vor allem: unterschätzt dieses Forum nicht.

Wenn die T-Com hier einmal mit Scan "wir haben etwas falsch gemacht, du hast Recht" zugibt zu einem Mehrfach-Sachverhalt - dann kommen Dutzende oder mehr und wollen das auch.

Oder (noch schlimmer) Dutzende kommen mit leicht anderem Sachverhalt - und die T-Com muss jedem Einzelnen die Unterschiede erklären.

Ziemlich klar, warum die immer "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" und "aus Kulanz" stornieren ...
 
Zurück
Oben