A
Anonymous
Hallo Leser, Betroffene und Kämpfer gegen Dialerbetrug,
15 Februar, 4 Sekunden Einwahl über eine 0900 Nummer.
Rechnung 25.82 plus Märchensteuer.
Widerspruch nach Muster hier aus Forum.
Telekomiker schreiben zurück, alles wäre berechtigt, letzten drei Ziffern XXX
Neue Rechnung plus einen Teuro Mahngebühr, der auf der nächsten Rechnung erschien. Den Treuro naürlich abgezogen.
Gegen Rechnung und Mahngebühr per Fax (Porto sparen) Widerspruch eingelegt und nochmals CDR angefordert.
Dialer konnte ich nicht finden, vermutlich selbstlöschend.
Protokoll Norton Security nix gefunden bei besuchten Webseiten.
Empfehlung, Norton durch Sygate ersetzen.
Heute Post von Telekom:
Telekom ist von Rechtmäßigkeit überzeugt, da die Nummer von meinen Anschluß angewählt wurde. (Habe ich auch nie bestritten)
Für meinen Fall, aus wirtschaftlichen Gründen und wegen der geringen Höhe aus Kulanz zu stornieren.
Sehr geehrter Herr xyz, wir betrachten die Angelegenheit damit für beide Seiten als abgeschlossen. MfG Telekom.
Donnerwetter, ich hatte mich schon auf einen Prozess vorbereitet.
Ich möchte mich bei den vielen Schreibern in diesem Forum für die vielen Informationen herzlich bedanken.
Viele Grüße
Franz )
15 Februar, 4 Sekunden Einwahl über eine 0900 Nummer.
Rechnung 25.82 plus Märchensteuer.
Widerspruch nach Muster hier aus Forum.
Telekomiker schreiben zurück, alles wäre berechtigt, letzten drei Ziffern XXX
Neue Rechnung plus einen Teuro Mahngebühr, der auf der nächsten Rechnung erschien. Den Treuro naürlich abgezogen.
Gegen Rechnung und Mahngebühr per Fax (Porto sparen) Widerspruch eingelegt und nochmals CDR angefordert.
Dialer konnte ich nicht finden, vermutlich selbstlöschend.
Protokoll Norton Security nix gefunden bei besuchten Webseiten.
Empfehlung, Norton durch Sygate ersetzen.
Heute Post von Telekom:
Telekom ist von Rechtmäßigkeit überzeugt, da die Nummer von meinen Anschluß angewählt wurde. (Habe ich auch nie bestritten)
Für meinen Fall, aus wirtschaftlichen Gründen und wegen der geringen Höhe aus Kulanz zu stornieren.
Sehr geehrter Herr xyz, wir betrachten die Angelegenheit damit für beide Seiten als abgeschlossen. MfG Telekom.
Donnerwetter, ich hatte mich schon auf einen Prozess vorbereitet.
Ich möchte mich bei den vielen Schreibern in diesem Forum für die vielen Informationen herzlich bedanken.
Viele Grüße
Franz )