Sicherheitsproblem ????!!!!

A

Anonymous

h*tp://www.h..xxx.......
h*tp://www.h..yyy.......
Da verarscht uns jemand ganz doll.

Olle Ulli

Das wäre was für die Presse....

[Virenscanner: Vorsichtshalber Links entfernt (man weiss ja nicht, was gerade dort in den nächsten Tagen "lauert")]

@Ulli, wo ist da das Problem? Was willst´n eigentlich auf solchen Seiten? Irgendwo hier im Forum wurde genau dieses Thema bereits diskutiert - also nichts neues und sonderlich bedenklich ist das Angebot von Hyro auch nicht. Vor der Dialerinstallation und vor dem Verbindungsaufbau wird der User mehrmals gefragt, ob er das Angebot wirklich will. Das bisschen Mogelpackung ist Ansichtssache.

Anhänge

• hackerag.jpg
    hackerag.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 226
"Bisschen Mogelpackung"????? :abgelehnt:

Ich habe zwar die URLs nicht, aber gehe anhand Deines Screenshots davon aus, dass mit dem beliebten Java-Taschenspielertrick der Festplatteninhalt angezeigt wird. Das richtet sich doch wieder eindeutig an unerfahrene und arglose User! Eine widerlich penetrante Art mit Vorspiegelung falscher Tatsachen auf Kundenfang zu gehen.

Gruß
Dino

Das bisschen Mogelpackung ist Ansichtssache.

Meine Ansicht zu diesem "bisschen Mogelpackung" ist nicht druckfähig. Darum nur die Frage: Warum muss so etwas sein? Was soll das? Was hat so eine billige Abzocke - auf die unerfahrene User trotz allem hereinfallen können - überhaupt im Internet zu suchen? Warum bleibt sowas ungestraft?

Inzwischen habe ich auch die URLs erhalten (Dank an TF und VS!) und sehe, dass meine Vermutung bzgl. des Java-Taschenspielertricks nicht zutrifft. Vielmehr bläst man ohne Umwege zum Angriff auf den User und kommt gleich zur Sache.
Besonders kreativ ist allerdings die Variante, mit der unter der 2. URL um Kunden "geworben" wird. Ein simulierter Chat gaukelt dem User vor, dass er hier auf eine Hacker-Gemeinde gestoßen ist, die ihm endlich zeigen kann, wie's die Profis machen. Eine widerliche Art, die Neugier gerade junger User auszunutzen und sich mit 30 Euronen/Einwahl bezahlen zu lassen.

Gruß
Dino

@Dino:

Das verhält sich noch ein bisschen anders. Neben der getürkten IE-Fehlerseite "Mangelnde Sicherheitseinstellung", die amüsanterweise auch ein Impressum enthält, habe ich wenigstens 7 weitere Layouts zu Gesicht bekommen, die zufällig erscheinen. Der Festplatteninhalt soll, beinahe selbstverständlich, auch irgendwann mal angezeigt werden. Bei den Layouts sind aber noch richtig dreiste Dinger. Mit den Dialern verhält es sich ähnlich. Da gibt es auch wieder wechselnde Layouts und der Wiedererkennungswert ist ungemein hoch, wenn man hinterher nach der Seite sucht, wo man über den Tisch gezogen wurde...

Zurück
Oben