sicherheit im internet

A

Anonymous

hallo
Ich habe seit langen den Verdacht das ein ehemaliger freund meine emails u. andere diverse internetkonten gelesen hat. ich habe jetzt mein passwort natürlich geändert. Ich weiß das man durch internetspuren (ip-adresse) durch den provider dies zurückverfolgen lassen kann. da dieser bekannter nicht mit z.B t-online oder aol ist ändert sich seine jeweilige ip-adresse auch. kann man es trotzdem zurückverfolgen lassen, ob er jemals in mein konto war oder wird es schwieriger mit der zeit?
yetimen :x
 
P.S eigentlich ist mein benutzername yetimen aber der existiert anscheinend schon..
 
Selbst über T-Online und erst Recht mit AOL wird sich kaum für persönliche Belange ein Zugriff via IP zurück verfolgen lassen, in der Regel braucht es einen richterlichen Beschluss. Bei welchem Provider erhälst Du Deine Mails, die der andere ausgespäht haben soll? Das ist übrigens ein Tatbestand gem. StGB - womöglich können Dir bei einer Anzeige die Behörden weiter helfen.
Wenn Du einen Provider wie z. B. GMX, Web.de oder Yahoo verwendest, dann ist´s mit der IP-Verfolgung meistens Essig. Provider mit Top-Level-Domains (T-Online) speichern die Verbindungsdaten bis zu 90 Tagen, zu Abrechnungszwecken. Diese Praxis ist jedoch derzeit arg in der Kritik und viele andere Provider gehen da eher in die Richtung, dass sie bald garnichts mehr speichern. Oft wird auch nur das erste Login, wenn überhaupt, für die Anmeldung bei kostenlosen Diensten protokolliert.
Die IP selbst führt natürlich zu einen Telekommunikationsanschluss. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass diverse Typen zur Verschleierung ihres eigenen Anschlusses z. B. Internetcafe´s verwenden.
 
@ hallo anna

dankeschön für die information....das hat mir schon sehr weitergeholfen...
jetzt kann ich mir ja gedanken machen wie ich weiterverfahren werde.. :evil:


@ hallo johinos

da hast du richtig geraten :oops:
 
Zurück
Oben