Sexseite hat meinen Laptop geschrottet

Ein Internet-Kontakt hat mich aufgefordert mal auf eine Seite zu gehen, wo sie öfter sei. Eine Art Chat, dachte ich. Als ich die Seite aufrufen wollte ist aufeinmal der Bildschirm schwarz geworden. Der Laptop hat sich ausgeschaltet und lässt sich
seitdem nicht mehr hochfahren.

1. Was ist da passiert?

2. Muss ich befürchten, das Daten von meinem Rechner abgezogen worden sind?

3. Was soll ich jetzt tun? An welche Stelle kann ich mich wenden? Lässt sich der Computer wiederherstellen?

AW: Sexseite hat meinen Laptop geschrottet

1. Was ist da passiert?

Das lässt sich so aus der Ferne nicht sagen. Vielleicht ist es ein technischer Defekt, der mit der Webseite gar nichts zu tun hat.

2. Muss ich befürchten, das Daten von meinem Rechner abgezogen worden sind?

Das ist wenig wahrscheinlich. Wenn der Bildschirm schwarz wurde und der Rechner sofort abgestürzt ist, dann sind gleichzeitig auch die Netzwerkdienste mit abgestürzt. Und wo kein Netzwerk, da keine Datenübertragung.

3. Was soll ich jetzt tun? An welche Stelle kann ich mich wenden? Lässt sich der Computer wiederherstellen?

Das kann man so nicht sagen.

Was passiert jetzt, wenn Du den Rechner einschaltest? Bleibt der Bildschirm schwarz? Dann liegt sicher ein technischer Defekt vor, den nur der zuständige Service beheben kann.
Wenn noch die üblichen BIOS-Meldungen kommen und die Festplatte erkannt wird, aber Windows nicht hochfährt, dann ist evtl. das Betriebssystem platt und muss neu installiert werden.
Aber wie gesagt: eine Ferndiagnose ist da immer schwierig.

Noch eine Anmerkung.
Pass auf bei Chatpartnern aus dem Internet. Das sind häufig keine "echten" Partner, sondern professionelle Animateure, die Dich auf teure, kostenpflichtige Chatseiten oder Premium-SMS lotsen wollen.

Zurück
Oben