Sexismus im Kinderprogramm

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Hast es wirklich einen blöden Spruch bei BB gebraucht, dass dies mal aufgefallen ist?
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2488_VID4527720,00.html

Stimmt es, dass SevenOne die eklige Geldmache durch Porno(abzock)werbung auf nach 22 Uhr beschränkt?
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=695020&offset=26

RTL2 wirbt während des Kinderprogramms mit Sexinhalten im Videotext
Der deutsche Privatsender RTL2 wird von der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) wegen seiner Werbung für Sexinhalte während der Nachmittagszeit stark kritisiert. [...]
Der Vorsitzende der KJM, Professor Wolf-Dieter Ring, betont, dass seine Kommission RTL2 wiederholt aufgefordert habe, diese Art von Werbung zumindest während des Kinderprogramms nicht zugänglich zu machen.

Man stelle sich eine Politesse vor in der Innenstadt, die einem einen Zettel an die Scheibe hängt, man möge doch bitte beim nächsten mal nicht im halteverbot parken, oder einen Kontrolleur in der U-Bahn: "Was, keinen fahrschein? Aber nächstes Mal, bitte..."
Naja, die Wertigkeit des Kinderschutzes im Verhältnis zu den wirtschaftlichen Interessen in Deutschland ist schon so ein Thema... man frage mal in Seehofers Verbraucherministerium nach Verstössen gegen §184c bei Anbietern von Telefonsex...

Warum ist eigentlich das Verbraucherministerium mit dem Landwirtschaftsministerium gekoppelt? Weil der Verbraucher eh nur als Melkkuh interessiert?
Dass dies einen groben Verstoß gegen geltendes Jugendschutzrecht darstellt, will der Sender laut ZAPP-Bericht hingegen bisher nicht eingesehen haben. Bereits im November sei RTLII von Medienwächtern dazu aufgefordert worden, Stellung zu nehmen und die Inhalte aus dem Videotext zu entfernen - bisher ohne Erfolg. Jetzt wurde erneut ein Ultimatum gesetzt. Bis zum 24. Januar, also bis Donnerstag nächster Woche, sollen die schmutzigen Angebote von den Seiten verschwunden sein. Ansonsten drohen hohe Geldstrafen bis zu 500.000 Euro, wie Prof. Wolf-Dieter Ring von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien erklärt.
und wie viel wird verdient mit der Werbung für die Dänen von ATS oder Vision usw?

Dieses den-Medien-in-den-Arsch-kriechen (siehe "Quiz-TV-Aufsicht") ist dabei noch wesentlich perverser als das Programm dieser als "Privatsender" euphemisierten Dreckschleudern.
 
Zurück
Oben