A
Anonymous
folgendes problem ist bei uns aufgetretten.
der minderjährige sohn meines lebensgefährten, (17 jahre) surfte wärend unserer abwesenheit im internet und besuchte die seite von www......
da er wußte wo sich mein personalausweis, sowie kontonummer befand bestellte er ein monatsabo, dass er jedoch auch gar nicht nutzen wollte.
laut seiner aussage wollte er lediglich mal schaun.
definitif hat er nichts runtergeladen, weil er gar nicht wußte wie das geht.
einen monat später kam die abbuchung.
diese ließen wir, weil wir zu diesem zeitpunkt nichts davon wußten wieder zurückholen.
daraufhin wurde erst ein inkassobüro eingeschalten und gleich parallel dazu ein anwalt.
bis jetzt haben wir dem anwalt mitgeteilt, das wir das angebot nicht genutzt haben.
die widerrechtliche nutzung hat der sohn erst heute gebeichtet.
frage ist, bringt es sinn sich weiter mit der firma rumzustreiten oder die forderung als "lehrgeld" bezahlt einfach abzuhaken?
wer hat hier schon erfahrungen und/oder kann uns tips geben??
hexenpferd
URL gelöscht siehe NUb tf/mod
der minderjährige sohn meines lebensgefährten, (17 jahre) surfte wärend unserer abwesenheit im internet und besuchte die seite von www......
da er wußte wo sich mein personalausweis, sowie kontonummer befand bestellte er ein monatsabo, dass er jedoch auch gar nicht nutzen wollte.
laut seiner aussage wollte er lediglich mal schaun.
definitif hat er nichts runtergeladen, weil er gar nicht wußte wie das geht.
einen monat später kam die abbuchung.
diese ließen wir, weil wir zu diesem zeitpunkt nichts davon wußten wieder zurückholen.
daraufhin wurde erst ein inkassobüro eingeschalten und gleich parallel dazu ein anwalt.
bis jetzt haben wir dem anwalt mitgeteilt, das wir das angebot nicht genutzt haben.
die widerrechtliche nutzung hat der sohn erst heute gebeichtet.
frage ist, bringt es sinn sich weiter mit der firma rumzustreiten oder die forderung als "lehrgeld" bezahlt einfach abzuhaken?
wer hat hier schon erfahrungen und/oder kann uns tips geben??
hexenpferd
URL gelöscht siehe NUb tf/mod