Selbstlöschender Dialer

HM

Frisch registriert
Hallo,

brauche eure fachmännische Hilfe.
1.) Wie erklärt es sich, dass sich ein Dialer nach einer Anwahl automatisch löscht und gleichwohl in 2 Tagen 60 Anwahlen durch den Dialer erfolgen können? Wenn sich ein Dialer löscht, ist doch wohl ausgeschlossen, dass er noch weitere 59 Verbindugen aufbaut. Wem ist ein solcher Dialer bekannt? Genaue Bezeichnung?????
Wie setzt sich ein Dialer in Gang, wenn nur gerade ein Schreibprogramm benutzt wird?

2.) Kann sich eine Dialer auch ohne bestehende Internetverbindung in Gang seten? Durch welches Zutun des Users setzt sich ein Dialer in Gang und baut dann selbständig eine Internetverbindung auf?

3.) Welche Funktion könnte es haben, dass ein missbräuchlicher Dialer, der doch wohl unbemerkt sein soll, Zahlen und Buchstaben auf dem Bildschirm anzeigen läßt?

Wäre allen Lesern wirklich sehr verbunden, wenn man mir zu o.g. Fragen ein wenig ausführlichere Antworten geben würde.

Hab nämlich echte Proble diesbezüglich am Hals.

Mfg

HM

Hab nochmals in den Akten gewühlt und folgende dubiosen Nummern gefunden:

0190877xxx sowie 078166xxx.

Aus Datenschutzgründen kann ich die ganze Nummer nicht anzeigen.

HM

HM schrieb:
1.) Wie erklärt es sich, dass sich ein Dialer nach einer Anwahl automatisch löscht und gleichwohl in 2 Tagen 60 Anwahlen durch den Dialer erfolgen können? Wenn sich ein Dialer löscht, ist doch wohl ausgeschlossen, dass er noch weitere 59 Verbindugen aufbaut.
Ich bin kein technischer Experte, aber soweit ich das hier im Forum richtig verstanden habe, gibt es Trojaner, die regelmäßig frische Kopien eines Dialers "ausspucken" oder aus dem Internet runterladen.
(...vielleicht auch 60 einzelne Neuinfektionen?)

HM schrieb:
2.) Kann sich eine Dialer auch ohne bestehende Internetverbindung in Gang seten?
Ich vermute, ja!

Werner

Zurück
Oben