selbstinstallierende dialer?

A

Anonymous

also, soweit cih weiss muss man ja dialer erst starten und dann einiges durchklickern bis sie installiert sind..
aber gibs denn auch selbstinstallierende dialer?
weil, ich fühle mich eigentlich relativ sicher da ich mir mal freiwillig ein paar dialer runtergeladen habe und die mussten dann erst "installiert" weren.
wenns so welche gibt, wie sindn die namen von denen (also, die der exe oder so) ich hatte zur zeit soviel schrott mir eingefangen und da wollte ich nochmal auf nummer sicher gehen.

Ähm... :gruebel: ...Nee, is' klar! Mann, wo lebst Du denn? Natürlich gibt es sie! Die Mehrheit der Dialer macht allerdings schon ein paar Schritte zum Download, zur Installation und zur Ausführung erforderlich. Das ändert aber nichts daran, dass Du höchstwahrscheinlich "Russisches Roulette" spielst!
Inwieweit echten Fieslingen die ungefragte Installation und Ausführung (und vielleicht sogar die anschließende Selbstentfernung zwecks Beweismittelbeseitigung) gelingt, hängt wesentlich von Deinen Sicherheitseinstellungen, Deinem Browser, dem Update-Status Deines Systems und (bei E-Mails, Chats etc) auch ein bisschen vom gesunden Menschenverstand ab.

Solche Fieslinge mit (Datei-)Namen zu nennen, ist schlichtweg sinnlos. Diese Namen sind Schall und Rauch, denn ein solcher ist schnell geändert.

Tschuldigung,

so weit geht unser Engagement nicht - es sind so etwa 500 Postings (meine Schätzung) hier im Gesamtbereich des Forums verteilt, die sich mit selbstinstallierenden Dialern befassen - ich denke nicht, dass dir einer einen Leserdienst basteln wird.

Aber wenn du oben in der Mitte "Suche" anklickst und "selbstinstallierend or versteckt or unbemerkt" als Suche eingibst, kommst du ein sehr gutes Stück weiter (368 Treffer und weiteres jeweils im Umfeld).

Zurück
Oben