sehr penetranter Dialer auf meinem PC

soulkeeper255

Frisch registriert
hallo!
leider hats troz meiner vorsicht ein dialer der firma 1on1 auf meinen pc geschaft nach dem ersten auftauchen habe ich ihn gelöscht und alle daten die damit zu tun haben doch nun ist es leider so das seit 5 tagen alle 2 stunden der dialer wieder auftaucht und sofort meine aol dsl verbindung kill und sich versucht einzuwählen ok das klapt dank dsl nicht aber ich fühle mich mittlerweile sehr in meine privatsphere gestört dadurch was kann ich dagegen machen??? habe 0190 warner installiert doch leider meldet das program den dialer erst wenn die verbindung zu aol schon gekapt wurde.

wenn du keine näheren informationen hast kann dir hier auch niemand helfen was ist ein dialer von 1und1 oder so damit kann hier keiner was anfangen aber richtig kann sein das 0190 warner nur neue verbindung blockt nicht verhindern aber kann das eine verbindung getrent wird wichtig ist du schaust in autostart und in registry und in laufende programme und hintergrundprogramme in taskmanager dann wirst du auch finden das übel

Re: sehr pentranter dialer auf meinem pc

soulkeeper255 schrieb:
hallo!
leider hats troz meiner vorsicht ein dialer der firma 1on1 auf meinen pc...

1on1, nicht 1 & 1...

1on1 ist vielleicht doch ein dialer???

kuck hier:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/dialer.oneonone.html

und evtl. hier (ad-aware-Forum)
http://www.lavasoftsupport.com/index.php?showtopic=23306

sicher aber hier:
http://www.dialerschutz.de/home/Loeschen/loeschen.html

unsicher grüsst
cj

hi hab mal nachgesehen es ist der dialer den du im 2 link drine hast!
aber hab ihnb bis jetzt immernoch nicht runter bekommen.
man den dialer futzis sollte man die ...... damit sie net son [edit] zurecht programieren.

aus rechtlichen Gründen editiert , tf/moderator

@soulkeeper255

Hallo Partner..ich habe das gleiche Problem:-(

Hast du auch unter der "Systemsteuerung", "Verbindungen" diesen XXXServer unter der AOL Verbindung stehen?

Ich denke wir haben das genau gleiche Problem...also wenn uns jemand helfen kann...
Dieser Dialer ist echt nervig...

Bitte
[email protected]

E-Mail Addresse gelöscht siehe Nutzungsregeln
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
tf/Moderator

@ reducal:

soweit ich mich erinnern kann...war das die 555222..ich habe diesen XXXServer momentan leider gelöscht..fragt sich nur wielange...sobald er wieder da ist werde ich die Nummer berichtigen..

Gruß

@ Reducal

Hi,
hier ist er wieder dieses verflixte Ding...also die korrekte Rufnummer unter der er sich versucht einzuwählen lautet 5551212.

Wie bekomme ich den endlich weg????
Bitte!..Laßt mich nicht hängen;-)

Danke,
Jan

@virenscanner

soweit ich das verstanden habe, setzt die anleitung voraus daß man den norton anti virus besitzt, richtig?!

ich habe aber den virenscanner von trend micro office scan...

Gibt es eine andere möglichkeit dem dialer herr zu werden?

Grüße

Die Anleitung setzt eigentlich nur voraus, dass man "letztendlich" die eigentliche "EXE-Datei" des Dialers "findet" und eliminiert.

Ausserdem wird (nach Anleitung) in der Registry der Start genau dieser Datei unterbunden.

Such mal in Deinem Windows-Verzeichnis nach "1on1.exe". Benennediese Datei (falls möglich) um.
Suche in der Registry (siehe Anleitung) nach "1on1.exe" und lösche den Starteintrag hierzu.

Falls Du "1on1.exe" weder auf der Platte noch in der Registry findest, so lade Dir bitte HiJackThis und poste hier das Logfile..

@virenscanner

erstmal vielen dank für deine hilfe!!!

sorry, für mein schlechtes englisch;-)

ok..auf jeden fall habe ich jetzt mal im explorer meine festplatte nach "1on1" durchsucht...und bin nach einer datei fündig geworden:

1on1 eine anwendung, sprich .exe
diese datei befindet sich unter C:\\WINDOWS\1on1.exe

diese .exe-datei habe ich aber schonmal gefunden, und einfach gelöscht...allerdings erfolglos..sie war zwar verschwunden, aber nach ein paar tagen kam sie wieder...

ich habe jetzt versucht die datei "1on1.exe" über "start" und "ausführen" zu finden...dann hat er sich geöffnet, mit folgenden infos:

"If you wish to block access to the content provided by this product, please go to one of below site download and install one of the following Parental Control softwares from the internet.

www.netnanny.com, www.cyberpatrol.com, www.cybersitter.com

For any inquires please contact:
Edvan Solutions
14359 Miramar Parkway, #245
Miramar, FL 33027

Email: [email protected]"

ich habe dann das fenster geschlossen, und plötzlich war er weg??!?!?!
...aber wahrscheinlich wohl wieder nicht für immer..keine ahnung?!

geh doch mal auf START - AUSFÜHREN und gib ein MSCONFIG

dann geh auf den reiter SYSTEMSTART

dann poste das mal hier oder mach einen screenshot

@virenscanner

zumindest für mich "offensichtlich" ist der dialer nun gelöscht...allerdings habe ich jetzt mal unter "start" "ausführen" das wort "regedit" eingegeben und nach "1on1" gesucht....und siehe da, ich bin fündig geworden..er ist also wohl noch immer drauf...und zwar unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5603

dort findet man zwei dateien..und zwar:

Name: Typ: Wert:
(Standard) REG_SZ Wert nicht gesetzt
000 REG_SZ 1on1

aber jetzt weiß ich nicht weiter...kann ich das da so einfach löschen, ohne das ich schaden anrichte??

Grüße!

@ gueder:

hi,
ich habe folgende systemstarelemente in meinem Systemstart:

- Ati2mdxx
- Apoint
- BacsTray
- PRONoMgr
- atiptaxx
- quickset
- tfswctrl
- sgtray
- DSentry
- pccntmon
- SpeedMgr
- adiras
- ISStart
- LogiTray
- LVCOMSX
- ISStart
- LogiTray
- regedit -s sysdll
- AOLDial
- qttask
- Isass
- ctfmon
- MsnMsgr
- BackWeb-8876480
- winlogon
- AOL 9.0 Tray-Symbol
- BTTray
- Digital Line Detect
- Logitech Desktop Messenger
- Microsoft Office
- NkvMon.exe
- OfficeManager Terminerinnerung
- ?????????? (und dieses Element besitzt keine Bezeichnung: Pfad:
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Hilft dir das weiter?!

Grüße, und Danke!

hallo! mir gehts leider genauso er ist ebend grade wieder aufgetaucht :-( hab den uninstaller den mir der betreiber gesendet hat heute früh benutzt.
laut norton anti virus ist der dialer "harmlos" und leicht zu entfernen .... ja das sehe ich.ich denke echt drüber nach nen anwalt einzuschalten da ich mich aufs heftigste belästig fühle und in meiner privatsphere verletzt sehe.
wenn ich was neues weis poste ich es hier werde jetzt dne anbieter nochmal anschreiben

Zurück
Oben