SDD.EXE

A

Anonymous

Hallo
Im Hauptverzeichnis von C: befindet sich seit längerer Zeit (< 1 Jahr) eine Datei mit dem Namen: sdd.exe. War immer der Auffassung es handele sich um eine Datei von Norton. Jetzt wurde ich mit einmal neugierig und klickte diese an. Daraufhin wurde eine Modem Verbindung hergestellt. Dachte mir nichts weiter dabei bis eine Stimme aus dem Lautsprecher des Modems brabbelte. Leider nicht zu verstehen. Sofort Modem ausgeschaltet mittels Schalter. Unter Verbindungen tauchte anschließen eine Verbindung mit dem Namen „defaut“ auf. Diese Verbindung war so eingestellt, dass eine Aufzeichnung mittels DFÜ Überwachung, SWR3 Onlinecounter, nicht erfolgte. Ist diese SDD.EXE bekannt? Hab ich da einen Dialer unbewusst aktiviert? Da die Neugier größer ist als der Verstand, hab ich’s anschließend nochmals versucht, aber wiederum ohne es zu verstehen, ebenfalls sofort mittels Power off getrennt.
Erstellt wurde die Datei am 29.11.03
Unter digitale Signatur steht als Name Moldconecta.

Wie groß ist diese Datei, es gibt anscheinend eine "gute" (gehört zu einem Grafiktreiber)
und liegt auf einem ftp -server dieser Firma
http://scitechsoft.com/
und eine Version, die ein Dialer sein könnte. Poste bitte die Größe des Files
Ende vergangenen Jahres hab ich ein File mit diesem Namen getestet, das ziemlich
bösartig war, da es die Einstellungen meines Testmodems gründlich verstellte
(u.A Lautsprecher ausgeschaltet)

tf

hallo
die Datei ist 9 kb groß. Einstellungen an meinem Modem hat sie anscheinend nicht verändert. Ist alles mal noch beim alten.

Zurück
Oben