Screenshot

Zum Beispiel mit
Alt+Print
Damit wird das aktuell aktive Fenster in die Zwischenablage kopiert und Du kannst es problemlos in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und abspeichern.

Es gibt freilich auch Tools hierfür, die sind aber in aller Regel nicht erforderlich.
 
Heiko schrieb:
Zum Beispiel mit
Alt+Print
Damit wird das aktuell aktive Fenster in die Zwischenablage kopiert und Du kannst es problemlos in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und abspeichern.

Es gibt freilich auch Tools hierfür, die sind aber in aller Regel nicht erforderlich.


Wenn kein Bildbearbeitungsprogramm vorhanden ist, tut es Word oder OpenOfficeWriter auch.
 
SirBen schrieb:
Wie kann ich einen Sreenshot machen?
Eines der elegantestes Programme, daß immer wieder als kostenlose Zugabe bei PC-Magazinen
beigelegt wird ist Paintshop-Pro . Bei diesem Programm läßt sich vorab bestimmen, ob der ganze
Bildschirm, das aktive Fenster oder auch noch andere Kombinationen (die ich im Moment nicht auswendig weiß,
weil ich das Programm auf einer anderen Platte habe) direkt als neues Bild gespeichert wird . Das Programm wird gestartet ,dann
sozusagen der Hahn gespannt und mit einer frei zu definierenden Taste ausgelöst. Abspeichern läßt sich dann das Bild
in praktisch allen mir bekannten Bilddateiformaten, natürlich JPEG, GIF, TIFF usw.
tf
 
Zurück
Oben